ZDF

"Der Doc und die Hexe" - Zweiteiliger ZDF-Fernsehfilm der Woche
Christiane Paul und Dominic Raacke als konkurrierende Ärzte

Mainz (ots) - Traditionelle Chinesische Medizin versus Schulmedizin - in dem neuen ZDF-Fernsehfilm der Woche "Der Doc und die Hexe" spielen Christiane Paul und Dominic Raacke zwei Ärzte mit ganz unterschiedlichen medizinischen Ansätzen. Die zweiteilige Komödie wird am Montag, 20. und Mittwoch, 22. September 2010, jeweils 20.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt. In weiteren Rollen spielen unter anderen Esther Schweins, Katrin Sass, Wotan Wilke Möhring, Elena Uhlig und Vincent Redetzki. Das Drehbuch schrieb Gerlinde Wolf unter der Mitarbeit von Harald Göckeritz und nach einer Idee von Gabriela Sperl, Regie führte Vivian Naefe.

Nach einer Fortbildung in China kehrt Dr. Sophie Schöner (Christiane Paul), ausgebildete Internistin, die sich der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) verschrieben hat, nach Berlin zurück. Dort tritt sie eine neu geschaffene Stelle für TCM an und soll mit ihren Heilmethoden andere Abteilungen unterstützen. Unweigerlich konkurriert sie so mit dem Starmediziner der Klinik, Chirurg Dr. Hans Wunderlich (Dominic Raacke), genannt Dr. Wu und vehementer Verfechter der klassischen Schulmedizin.

Die beiden Ärzte, die medizinisch völlig unterschiedlich denken und handeln, geraten laufend aneinander. Aber damit nicht genug: Dr. Wu werden wegen der neuen TCM-Stelle Gelder gestrichen, und er muss eines seiner Behandlungs-Zimmer an die neue Kollegin abtreten. Zu seinem Entsetzen wendet sich auch noch seine Frau Paula (Esther Schweins) wegen des langjährigen Asthmaleidens ihres Sohnes Moritz (Vincent Redetzki) an Sophie. Dass sich Dr. Wu und Sophie dazu noch überaus attraktiv und anziehend finden, macht die Sache auch nicht gerade einfacher.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131-706100 und übe http://bilderdienst.zdf.de/presse/derdocunddiehexe

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: