ZDF

ZDF-Programmhinweis
Dienstag, 5. Oktober 2010, 22.15 Uhr, 37°
Fass mich nicht an!

Mainz (ots) - Dienstag, 5. Oktober 2010, 22.15 Uhr

37°

Fass mich nicht an!

Kontaktverbot zu Kindern

Film von Manfred Karremann

Sie wissen, dass sie Kindern Schlimmes angetan haben . . ." - letzte mahnende Worte des Direktors der Haftanstalt an Erwin W., der heute nach mehreren Jahren in der Zelle entlassen wird. Für ihn beginnt die Zeit der Freiheit, aber auch der Versuchung.

Erwin W. ist kein Einzelfall. Über eintausend Täter sind in Deutschland wegen des schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern in Haft und Verwahrung; die meisten davon werden irgendwann wieder entlassen. Meist in aller Stille, denn keiner will "so jemanden" als Nachbarn haben.

"37°"-Autor Manfred Karremann spricht mit Gefängnisinsassen und solchen, die schon entlassen worden sind. Er recherchiert anhand von Beispielen, ob Sexualstraftäter den Weg in die Gesellschaft zurückgefunden haben oder wieder rückfällig geworden sind

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: