ZDF

Drehstart für neue Staffel von "Der Staatsanwalt"
Sechs neue Folgen der ZDF-Krimireihe mit Rainer Hunold

Mainz (ots) - Die Dreharbeiten zur fünften Staffel der ZDF-Krimireihe "Der Staatsanwalt" mit Rainer Hunold beginnen am heutigen Dienstag, 17. August 2010, in Wiesbaden und Umgebung. Die neue Staffel umfasst erstmals sechs Filme; bislang waren nur jeweils vier Filme pro Staffel produziert worden. "Damit verstärken wir einen unserer erfolgreichsten Freitagskrimis: Rainer Hunold und sein Team werden so noch deutlicher zu einer unserer Programm-Marken und den Freitagabend im ZDF künftig noch stärker prägen", so ZDF-Fernsehfilmchef Reinhold Elschot.

An der Seite von Rainer Hunold als Staatsanwalt Bernd Reuther ermitteln wieder Marcus Mittermeier als dessen Sohn, Kriminalhauptkommissar Thomas Reuther, sowie Fiona Coors als Kommissarin Kerstin Klar. In den Episodenrollen sind neben anderen Gesine Cukrowski, Götz Schubert, Susanna Simon, Oliver Mommsen und Vijessna Ferkic zu sehen.

In den neuen Folgen sucht der Staatsanwalt unter anderem den Mörder einer Studentin, die sich ihr Studium mit Gelegenheitsprostitution verdient hat. Ein raffinierter Jurist beschuldigt ihn selbst des Mordes. Er begegnet einer 'Society-Lady', die sich für die Schwachen der Gesellschaft einsetzt, aber skrupellos ist. Bernd, Thomas und Kerstin geraten zwischen die Fronten eines Drogenkriegs. Und sie stehen vor einem Rätsel, als eine blutverschmierte Frau behauptet, ihren Mann ermordet zu haben, während von der Leiche jede Spur fehlt. Schließlich bringt der Psychoterror eines Unbekannten den Staatsanwalt in Lebensgefahr.

Gedreht wird voraussichtlich bis zum 31. Dezember. Die Bücher stammen unter anderem von Leo P. Ard und Birgit Grosz, Mike Bäuml, Lorenz Lau-Uhle, Andreas Föhr und Thomas Letocha. Die ersten beiden Folgen werden von Martin Kinkel inszeniert. Danach führen Boris Keidies und Urs Egger Regie. "Der Staatsanwalt" wird von der Odeon TV produziert, Produzentin ist Andrea Jedele (Producerin: Kristina Henning). Die ZDF-Redaktion der sechs Folgen haben Günther van Endert und Petra Seckler. Ein Sendetermin für die fünfte Staffel "Der Staatsanwalt" steht noch nicht fest.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/derstaatsanwalt

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: