ZDF

Drehstart für "Inga Lindström - Das dunkle Haus" / ZDF-Fernsehfilm mit Suzan Anbeh und Thure Riefenstein

Mainz (ots) - In Stockholm, Nyköping und Umgebung beginnen am Montag, 9. August 2010, die Dreharbeiten für die vierte Folge der aktuellen "Inga Lindström"-Staffel im ZDF. Unter der Regie von Gero Weinreuter spielen in "Das dunkle Haus" (Arbeitstitel) Suzan Anbeh, Thure Riefenstein, Ingeborg Westphal, Michael Greiling, Stefan Gubser und Nina Gnädig. Das Drehbuch stammt von Christiane Sadlo.

Die junge, verwitwete Tierärztin Marita Engström (Suzan Anbeh) und ihr neunjähriger Sohn Justus (Valentin Wilczek) ziehen von Stockholm aufs Land nach Hallberg. Der Einladung des Pferdezüchters Marius Bengtson (Stefan Gubser) folgend, übernimmt Marita dort die tierärztliche Verantwortung für die Pferde auf seinem Gestüt und eine Veterinärpraxis. Der Neubeginn im idyllischen Hallberg nimmt aber einen anderen Verlauf als geplant: Nicht nur, dass die junge Frau überraschend Besuch von ihrem Vater erhält und sich auf einmal um die Ehe ihrer Eltern (Ingeborg Westphal und Michael Greiling) sorgen muss. Maritas Gedanken kreisen auch um einen Mann, den sie zufällig kennen gelernt hat und interessant findet: Paul Sommerfeld (Thure Riefenstein). Schon bald findet sie heraus, dass der sehr zurückgezogen lebende Eigenbrötler in seinem dunklen Haus Geheimnisse hütet, von denen eines tragischerweise sogar mit ihrer eigenen Vergangenheit zusammenhängt.

"Inga Lindström - Das dunkle Haus" ist eine ZDF-Auftragsproduktion der Bavaria Fernsehproduktion GmbH (Produzent: Ronald Mühlfellner, Producerin: Julia Wenzel). Die Redaktion im ZDF liegt bei Alexander S. Tung. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis 3. September 2010, ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: