ZDF

Im "Siebenstein"-Laden geht es wieder rund
Drehstart zur 23. Staffel der ZDF-Familienserie in Berlin

Mainz (ots) - In Berlin beginnen am Montag, 9. August 2010, die Dreharbeiten zur 23. Staffel der ZDF-Familienserie "Siebenstein". Unter der Regie von Herwig Fischer und Renata Kaye entstehen sechs neue Folgen um die Trödelladenbesitzerin Frau Siebenstein, gespielt von Henriette Heinze. Der Koffer und Rabe Rudi werden wie immer von den Puppenspielern Werner Knoedgen und Thomas Roloff zum Leben erweckt. Die Autoren der neuen Folgen mit viel Action und Humor sind Thomas Brinx, Anja Kömmerling, Daniel Acht und Alexandra Maxeiner.

Im Siebenstein-Laden ist ordentlich was los. Da rast Eddy der Wurm mit Koffers neuer Lok durch den Laden. In abenteuerlicher Ballonfahrt reisen Rudi und Koffer ins Schneeland, um ihren kleinen Schneemann zu retten. Rabe Rudi findet neue Einsatzmöglichkeiten für seine selbstgebaute Matschmaschine, und Siebenstein hat allerhand zu tun, um Koffer vom lästigen Kuhfleckenfieber zu befreien. Zu guter Letzt bricht auch noch der Kuscheltiernotstand im Laden aus. Rudi vermisst seinen geliebten Teddy, und Koffer will sein Häschen nicht mit Rudi teilen. Aber am Ende geht alles wie immer gut aus, denn was auch passiert, die Siebensteiner halten zusammen und bestehen auch die größten Abenteuer.

Seit Mitte vergangenen Jahres wird "Siebenstein" komplett in HD-Qualität hergestellt. Produziert wird "Siebenstein" von der Studio.TV.Film, Albert Schäfer. Die Redaktion im ZDF haben Ina Werner und Katrin Pilz. Die Sendetermine der neuen Folgen stehen noch nicht fest.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/siebenstein

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: