ZDF

UEFA Europa League: VfB Stuttgart gegen Molde FK / ZDF überträgt Rückspiel der dritten Qualifikationsrunde

Mainz (ots) - Aus der Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart überträgt das ZDF am Donnerstag, 5. August 2010, live ab 20.15 Uhr das Rückspiel der dritten Qualifikationsrunde für die Europa-League zwischen dem VfB Stuttgart und dem norwegischen Klub Molde FK. Reporter ist Wolf-Dieter Poschmann; Michael Steinbrecher moderiert.

Mit dem im Hinspiel am 29. Juli erzielten 3:2-Sieg bei dem norwegischen Vizemeister konnten sich die Schwaben eine gute Ausgangsbasis für das Rückspiel schaffen. Als Gesamtsieger aus beiden Duellen gegen die Norweger müsste der Bundesligist allerdings noch eine weitere Play-off-Runde überstehen, um die Gruppenphase des Europa-Pokal-Wettbewerbs zu erreichen.

Die Norweger waren bisher zweimal Sieger des norwegischen Pokalwettbewerbs (1994 und 2005); in der höchsten norwegischen Liga "Tippeligaen" erreichte der Klub zuletzt 2009 den zweiten Platz. Molde FK ist neben dem norwegischen Rekordmeister Rosenberg BK der einzige norwegische Fußball-Verein, der je in der Champions League gespielt hat (1999).

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: