ZDF

Drehstart für ZDF-Fernsehfilm "Ich habe es Dir nie erzählt" / Barbara Auer und Roenald Wiesnekker in den Hauptrollen

Mainz (ots) - "Ich habe es Dir nie erzählt" lautet der Arbeitstitel eines neuen ZDF-Dramas, in dem Barbara Auer und Roenald Wiesnekker die Hauptrollen spielen. Die Dreharbeiten für den Fernsehfilm der Woche beginnen am Dienstag, 27. Juli 2010, unter der Regie von Johannes Fabrick in München. In weiteren Rollen sind unter anderen Irina Kurbanova, Hansa Czypionka, Rike Schäffer und Gundi Ellert zu sehen. Das Drehbuch schrieb Britta Stöckle.

Carla Schön (Barbara Auer) ist Gerichtsvollzieherin, geschieden, Mitte 40, und Mutter der 14-jährigen Eva (Irina Kurbanova), die zwischen Mutter und Vater hin- und her pendelt. In dieser Situation sind Probleme mit dem stark pubertierenden Mädchen programmiert. Carla ist von Natur aus äußerst korrekt und nüchtern veranlagt und lässt das Leid der Menschen, bei denen sie die Zwangsvollstreckung ausführen muss, nicht an sich heran. Dann verliebt sie sich bei gemeinsamen Orchesterproben in den neuen Hausmeister der Schule ihrer Tochter, Andi Jannings (Roenald Wiesnekker). Nach und nach erfährt sie von der problematischen Lebenssituation Andis. Und als sie ausgerechnet ihn pfänden soll, steht Carla vor einer schwierigen Entscheidung, da auch sie selbst ein Geheimnis hat.

"Ich habe es Dir nie erzählt" ist eine ZDF-Auftragsproduktion der Hager Moss Film, München. Die Redaktion im ZDF hat Pit Rampelt. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis 27. August 2010; ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: