ZDF

Erstmals ungekürzt im Free TV: Adrian Lynes Erotikdrama "Untreu" / Vierter Film der ZDF-Sommernachtsphantasien

Mainz (ots) - Als vierten Beitrag der Reihe "Sommernachtsphantasien" präsentiert das ZDF am Montag, 26. Juli 2010, 22.15 Uhr, das Erotikdrama "Untreu" mit Richard Gere und Diane Lane. Erstmals ist die Geschichte einer Affäre, die eine glückliche Durchschnittsfamilie aus der Bahn wirft und schließlich alle Beteiligten in einen Strudel der Gewalt zieht, ungekürzt und unzensiert im deutschen Free TV zu sehen. Der britische Regisseur Adrian Lyne schuf ein erotisch gestyltes Remake des Chabrol-Klassikers "Eine untreue Frau" und verlegte die pikante Dreiecksgeschichte von Paris nach New York.

Edward und Connie Sumner (Richard Gere, Diane Lane) sind der Prototyp des glücklichen Mittelstands-Ehepaares, das den amerikanischen Traum lebt. Doch eines Tages gerät der harmonische Lebensalltag aus den Fugen, als Connie dem selbstbewussten Franzosen Paul (Olivier Martinez) begegnet. Zwischen der verheirateten Frau und Mutter eines achtjährigen Sohnes und dem charmanten Buchhändler entwickelt sich eine leidenschaftliche Affäre. Eher zufällig schöpft ihr Mann Verdacht und stellt Nachforschungen an. Als er seinem Nebenbuhler schließlich einen Besuch abstattet, kommt es zu einer Kurzschlussreaktion, die das Leben der drei Beteiligten für immer verändert.

Regisseur Adrian Lyne hat sich als Erotikfilmer einen Namen gemacht. Mit "9½ Wochen" schuf er einen Klassiker des erotischen Kinos und machte Kim Basinger und Mickey Rourke zu Stars. Mit "Eine verhängnisvolle Affäre" lehrte er Ehebrecher das Fürchten. "Untreu" ist Lynes bisher erfolgreichster Film. Mit der Rolle der verletzlichen Ehebrecherin Connie Sumners holte er die Schauspielerin Diane Lane ins Rampenlicht zurück. Die Darstellerin wird im Herbst noch in zwei weiteren ZDF-"Montagskino"-Filmen zu sehen sein: dem spannenden Serienkillerthriller "Untraceable" und dem Wesley-Snipes-Krimi "Mord im Weißen Haus".

Als nächster Beitrag der ZDF-"Sommernachtsphantasien" ist am Montag, 2. August 2010, 22.15 Uhr, das Erotikdrama "Hautnah" mit Julia Roberts, Natalie Portman, Clive Owen und Jude Law zu sehen.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/sommernachtsphantasien

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: