ZDF

Bitte diese ergänzte Fassung verwenden! (Daten der Tour)
ZDF tivi auf der KI.KA-Sommertour
Liveprogramm in acht Städten

Mainz (ots) - KI.KA, der Kinderkanal von ARD und ZDF, geht zum 7. Mal auf große Sommertour durch Deutschland. Mit dabei vom 18. Juli bis 5. September 2010 ist auch ZDF tivi, das Kinder- und Jugendprogramm des ZDF. Gemeinsam mit den KI.KA-Fernsehstars sind "Löwenzahn", "Bibi Blocksberg", "Biene Maja", "Tabaluga" und "Roary, der Rennwagen" in Halle (Saale), Hannover, Düsseldorf, Bad Reichenhall, Berlin, Wiesbaden, Hamburg und Erfurt.

ZDF tivi-Highlights sind in diesem Jahr die Wissenssendung "Löwenzahn" und "Bibi Blocksberg", die beide ihren 30. Geburtstag mit einer aufwändigen Bühnenshow feiern. "Rettung am Bauwagen" heißt das "Löwenzahn"-Programm, bei dem alle Zuschauer zum mitmachen aufgerufen sind. Ein "kleinkarierter" Vorarbeiter des Straßenbautrupps plant den Abriss des Bauwagens, denn an dessen Stellplatz soll zukünftig eine Umgehungsstraße entlang führen. Doch Fritz Fuchs ist mit Hund "Keks" auf Entdeckertour und kann nicht eingreifen. Können die Zuschauer den Bauwagen vor dem Abriss retten?

"Löwenzahn" zum Anfassen finden die Besucher der KI.KA-Sommertour in der "Löwenzahn"-Welt. Dort können die Kinder basteln, spielen und Naturphänomene erforschen. Das besondere Highlight ist ein kleiner begehbarer Bauwagen, der Geheimnisse verbirgt, die es zu entdecken gilt.

Wenn es heißt "Eene meene - Eins, zwei drei" sind alle Besucher aufgefordert, den "Partytanz mit hex hex" mitzumachen: Auf der KI.KA-Mitmachbühne wartet die kleine Hexe auf tanzbegeisterte "Bibi"-Fans. Die Choreographie gibt es zum Üben schon mal im Internet unter www.zdftivi.de.

Auf mehreren Bühnen präsentieren weitere ZDF tivi-Stars ihre Show. "Biene Maja", die bekannteste Biene Deutschlands, feiert mit ihrem besten Freund Willi. Doch dann verwandelt sich ihr bester Freund plötzlich in eine Hornisse. Bei der "Tabaluga Glücksshow" dreht sich fast alles um das Thema Glück. Und "Arktos" kann zeigen, dass er cooler rappen kann als Eminem. Auch auf Freunde von "Roary", dem pfiffigen kleinen Rennwagen, wartet eine mitreißende Bühnenshow.

Die Termine für die KI.KA-Sommertour 2010 lauten:

18.07. Halle (Saale), Hauptbahnhof

25.07. Hannover, Hauptbahnhof

01.08. Düsseldorf, Flughafen

08.08. Bad Reichenhall, Axelmannstein Resort

15.08. Berlin, Ostbahnhof

22.08. Wiesbaden, Hauptbahnhof

29.08. Hamburg, Bahnhof Dammtor

05.09. Erfurt, Landesfunkhaus, ega-Gelände

Das Programm findet jeweils von 10 Uhr bis 17 Uhr statt

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: