Freitag, 18. August 2000, 15.45 Uhr
ZDF spezial: Trauerfeier für Concorde-Opfer

Mainz (ots) - Freitag, 18. August 2000, 15.45 Uhr ZDF spezial Trauerfeier für Concorde-Opfer Übertragung aus dem Kölner Dom Reporter: Steffen Seibert Das ZDF wird am Freitag, 18. August, die zentrale Trauerfeier für die Opfer des Concorde-Absturzes live übertragen. Der ökumenische Gottesdienst findet im Kölner Dom statt. Weihbischof Friedhelm Hofmann und Präses Manfred Kock werden den Gottesdienst halten. Neben den Angehörigen wird an der Trauerfeier auch Bundeskanzler Gerhard Schröder, Bundesratspräsident Kurt Biedenkopf sowie Ministerpräsident Wolfgang Clement teilnehmen. Der Gottesdienst selbst beginnt um 16.00 Uhr. Das ZDF wird seine Übertragung voraussichtlich um 15.45 Uhr mit dem Einzug der Trauergäste beginnen. Nach bisherigem Ablauf wird es auch eine Lesung in französischer Sprache geben. Das "ZDF spezial" sendet außer dem Gottesdienst auch Beiträge über die Spurensuche in Paris und die Situation der Angehörigen. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell