Freitag, 18. August 2000, 15.45 Uhr
ZDF spezial: Trauerfeier für Concorde-Opfer

Mainz (ots) -

Freitag, 18. August 2000, 15.45 Uhr

ZDF spezial     Trauerfeier für Concorde-Opfer     Übertragung aus dem Kölner Dom     Reporter: Steffen Seibert

Das ZDF wird am Freitag, 18. August, die zentrale Trauerfeier für die Opfer des Concorde-Absturzes live übertragen. Der ökumenische Gottesdienst findet im Kölner Dom statt. Weihbischof Friedhelm Hofmann und Präses Manfred Kock werden den Gottesdienst halten. Neben den Angehörigen wird an der Trauerfeier auch Bundeskanzler Gerhard Schröder, Bundesratspräsident Kurt Biedenkopf sowie Ministerpräsident Wolfgang Clement teilnehmen. Der Gottesdienst selbst beginnt um 16.00 Uhr. Das ZDF wird seine Übertragung voraussichtlich um 15.45 Uhr mit dem Einzug der Trauergäste beginnen. Nach bisherigem Ablauf wird es auch eine Lesung in französischer Sprache geben. Das "ZDF spezial" sendet außer dem Gottesdienst auch Beiträge über die Spurensuche in Paris und die Situation der Angehörigen.

ots Originaltext: ZDF

Rückfragen bitte an: