Große Resonanz auf "ZDF-SPORTstudio" mit Bundesliga-Topspiel
Über 3 Millionen Zuschauer verfolgten Zusammenfassung

Mainz (ots) - Einen "mehr als zufriedenstellenden Auftakt für die Fußball-Bundesliga- Berichterstattung" bezeichnete ZDF-Sportchef Wolf-Dieter Poschmann das "ZDF-SPORTstudio" vom vergangenen Samstag. 3,05 Millionen Zuschauer verfolgten die Live-Sendung aus dem ZDF-Fernsehgarten in Mainz mit den Gästen Christoph Daum und Andreas Wecker. Das entspricht einem Marktanteil von 17,2 Prozent. Poschmann: "Das Topspiel hat dem 'SPORTstudio' einen zusätzlichen Impuls gegeben. Wir erwarten noch mehr Zuschauer, wenn das Wetter nicht mehr so gut ist." Die neu in die Saison gestartete Bundesliga wird erstmals komplett im Pay-TV übertragen. Die Zusammenfassung der Bundesliga-Topspiele ist samstags im "ZDF-SPORTstudio" zu sehen. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell