ZDF

Erfolgreicher Start für neue Talksendung "Peter Hahne"

Mainz (ots) - Die neue Talksendung "Peter Hahne" ist erfolgreich im ZDF gestartet. 1,59 Millionen Zuschauern sahen am gestrigen Sonntag das Debüt von 13.03 Uhr bis 13.30 Uhr, dies entspricht einem Marktanteil von 14,9 Prozent.

Erster Gast des Moderators war die ehemalige Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Margot Käßmann. Sie stellte sich zum ersten Mal nach ihrem Rücktritt zu Beginn dieses Jahres einem Fernsehinterview, bevor sie im August einen Lehrauftrag in den USA annehmen will.

Käßmann äußerte sich im Gespräch mit Peter Hahne nochmals zu den Umständen ihrer Alkoholfahrt, den Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten und ihrer eigenen Zukunft. Ein Engagement in der Politik schloss sie kategorisch aus: "Das wäre nicht mein Feld. Ich bin durch und durch eine Frau der Kirche." Allerdings will sie nach eigenen Worten Ende des Jahres nach Deutschland zurückkehren.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/peterhahne

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: