ZDF

ZDF-Bericht über gesellschaftliches Engagement

Mainz (ots) - Das ZDF hat einen Bericht über das gesellschaftliche Engagement und die unternehmerische Verantwortung des Senders aufgelegt. Bei der Vorstellung des Berichts im ZDF-Fernsehrat kündigte Intendant Markus Schächter eine kontinuierliche und systematische Berichter¬stattung zu diesen Themen an. Das ZDF sei sich seiner Verantwortung als öffentlich-rechtliches Medienunternehmen bewusst und komme ihr seit jeher durch sein Engagement in verschiedenen Bereichen nach. Um dies auch der Öffentlichkeit transparent zu machen "und die Moti¬vation zu stärken, in dem Engagement nicht nachzulassen", sei der Bericht unter dem Titel "Für das große Ganze" entstanden. Der Fokus liege auf Aktivitäten außerhalb des Programms und zeige, wie vielfäl¬tig und nachhaltig das ZDF mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbei¬tern hier tätig sei.

Der Bericht über das gesellschaftliche Engagement und die unterneh¬merische Verantwortung des ZDF ist im Internet unter www.unternehmen.zdf.de nachzulesen und zum Download angeboten.

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: