ZDF

Ben Hur in der Arena: Gottschalks Sommer-"Wetten, dass..?"
8,65 Millionen sahen die große ZDF-Show live aus Palma de Mallorca

Palma de Mallorca/Mainz (ots) - "Mallorca ist wie 'Ben Hur' - ein großes Wagenrennen, hatte Thomas Gottschalk im Vorfeld gesagt, und nicht zu viel versprochen: Sommer-"Wetten, dass..?" am Pfingstsonntag, 23. Mai 2010, 20.15 Uhr war großes Kino in der Stierkampfarena von Palma de Mallorca. 8,65 Millionen Menschen sahen allein in Deutschland zu, der Marktanteil lag bei 32,3 Prozent. 9200 begeisterte Fans waren live in der "Plaza de Toros" dabei. Damit erzielte das ZDF einen Tagesmarktanteil von 19,8 Prozent und lag in der Zuschauergunst an diesem Tag deutlich auf dem ersten Platz.

Als Gäste waren mit dabei Amy Macdonald, Mark Medlock und Mehrzad Marashi, Peter Maffay, K'Naan mit David Bisbal, Jeff Beck und Joss Stone, sowie Nicole und Lionel Richie, die auch als Wettpaten auftraten. Die weiteren Wettpaten waren Michael Ballack, Dieter Bohlen, Franziska van Almsick und Jo-Ann Strauss, Cindy aus Marzahn und Rick Kavanian. Als Special Guests waren Horst Lichter und Pauline Afaja in der Show.

Michelle Hunziker hatte wie stets ein glückliches Händchen mit den Wettkandidaten und präsentierte außergewöhnliche Wetten, die alle gewonnen wurden:

Daniel Rall (23) aus Hornberg sprang mit seinem BMX-Fahrrad in zwei Minuten über 15 Hürden und gewann (Wettpate: Michael Ballack). Roland Wegner (34) aus Gablingen bei Augsburg lief auf einem Laufband rückwärts und zog sich dabei innerhalb von zweieinhalb Minuten vom Geschäftsmann zum Sportler um (Wettpate: Dieter Bohlen). Sabrina Wasserthal (22) aus Soltau machte mit einem 50 Kilogramm schweren Reifen Hula Hoop und schwang das schwere Gummi in zwei Minuten 30 Mal um die Hüfte (Wettpate: Nicole und Lionel Ritchie). Aufgrund dieser Leistung wurde sie von 27 Prozent der Zuschauer zur Wettkönigin des Abends gewählt. Ralf Nolden (41) und Martin Gies (53) aus Meckenheim kennen alle Bratwürste aus den Fußballstadien der 1. Bundesliga am Geschmack und belegten dies in einer spektakulären Aktion unter der Assistenz von "Grillmeister" Horst Lichter (Wettpatin: Cindy aus Marzahn). Zhou Xiangqing (34) aus Anhui in China pustete mit seinem Ohr einen Schwimmreifen auf und beförderte auf dieses Weise einen Kasten Bier vom Boden eines Wasserbassins an die Oberfläche (Wettpate: Rick Kavanian). Nikolai Aksenov (43), Shahram Ali-Akbar Forutan 41) und Krystian Slosarek (51) wetteten, dass sie als "menschliches Abschleppseil" ein ca. 10 t schweres Fahrzeug abschleppen können und gewannen (Wettpatinnen: Franziska van Almsick und Jo-Ann Strauss).

Spontan wie immer gewann Thomas Gottschalk an diesem Abend einmal mehr den Wettbewerb um die besten Sprüche:

Als Dieter Bohlen für die Laufwette stimmt, bei der sich der Wettkandidat in zwei Minuten auf dem Laufband umzieht, antwortet Gottschalk: "Dieter kennt das von den Mädels die in seine Garderobe rennen..."

"Wir haben einen Fußballfachmann, einen Musikfachmann hier, und Michelle kann alles!"

"Nicole sieht auf einem Esel ohnehin besser aus als du, aber wenn du dem Esel etwas vorsingst, geht er sowieso auf die Knie." (Gottschalk zu Lionel Richie) "Es gibt ja auch sparsame Griechen. Nana Mouskouri kommt ihr Leben lang mit einem Brillengestell aus."

"Meine Frau hat mal zu mir gesagt, ich möchte nie mit einem 60-jährigen zusammen sein. Und jetzt ist es soweit."

"Wetten, dass..?" meldet sich nach der Sommerpause am Samstag, 2. Oktober 2010, 20.15 Uhr live aus München mit einem ganz speziellen "Oktoberfest" zurück. Unter der Adresse http://wettendass.zdf.de gibt es viele weitere Informationen rund um die aktuelle Sendung.

Fotos sind über den ZDF-Bilderdienst, Telefon 06131-706100, erhältlich und über: http://bilderdienst.zdf.de/presse/wettendass .

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: