ZDF

ZDF-Dokumentation "Terra X": Stammbaum von Tutenchamun ermittelt

Mainz (ots) - Tutenchamun wurde bereits als kleiner Junge Herrscher Ägyptens und starb nur wenige Jahre später. Weltruhm erlangte er durch die Entdeckung seines Grabes im Jahre 1922, seine Herkunft aber blieb mehr als 3000 Jahre lang ein Geheimnis. Ein ägyptisch-deutsches Forscherteam konnte jetzt analysefähiges DNA-Material verschiedener Mumien gewinnen und auf diese Weise die Abstammung Tutenchamuns klären. "Terra X" verfolgt am Montag, 24. Mai 2010, 19.30 Uhr, die spannende Arbeit der Forscher.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/pharaotutenchamun

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: