ZDF

Boxen live im Zweiten: Ruslan Chagaev gegen Kali Meehan
WBA-Ausscheidungskampf im Schwergewicht

Mainz (ots) - Ruslan Chagaev ist wieder da: In der Stadthalle von Rostock stellt sich der frühere Schwergewichtsweltmeister im WM-Ausscheidungskampf der WBA dem starken Australier Kali Meehan, der 29 seiner 35 Kämpfe durch K.o. gewann. Das ZDF überträgt am Samstag, 22. Mai 2010, live ab 23.00 Uhr. Reporter am Ring ist Günter-Peter Ploog, die Sendung moderiert Alexander von der Groeben.

Chagaev kehrt nach elf Monaten Pause in den Ring zurück. Am 20. Juni 2009 hatte er in der Schalker Arena im Duell des WBA-Weltmeisters gegen den IBF- und WBO-Weltmeister Wladimir Klitschko das Nachsehen, als er in Runde 9 durch technischen K.o. verlor. Im April 2007 hatte Chagaev Nikolai Valuev den WM-Gürtel abgenommen. Jetzt will er mit seinem neuen Trainer Magomed Schaburow die WM-Krone der WBA zurückerobern.

Mit dem WBC-Weltmeisterschaftskampf im Superfedergewicht zwischen Titelverteidiger Vitali Tajbert aus Stuttgart und Hector Velazcuez steht ein weiterer Top-Fight in Rostock auf dem Programm. Das ZDF zeigt in der Halbzeitpause des Fußball-Länderspiels der Frauen USA gegen Deutschland (live im ZDF ab 0.05 Uhr) um zirka 1.00 Uhr eine Zusammenfassung.

Fotos sind ab Montag, 24. Mai 2010, erhältlich per Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/boxenliveimzweiten

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: