ZDF

ZDF-Serie "Der Bergdoktor": Drehstart zu 15 neuen Folgen am Wilden Kaiser

Mainz (ots) - Die erfolgreiche ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit Hans Sigl in der Titelrolle geht in die vierte Staffel. In Ellmau/Tirol und Umgebung beginnen am Dienstag, 18. Mai 2010, die Dreharbeiten zu 15 neuen Folgen um den charmanten Arzt, der in der traumhaften Kulisse der Tiroler Bergwelt wieder mit medizinischen und privaten Komplikationen konfrontiert wird. Neben Hans Sigl als Dr. Martin Gruber spielen in den durchgehenden Rollen erneut Heiko Ruprecht, Ronja Forcher, Monika Baumgartner, Natalie O`Hara, Siegfried Rauch, Nike Fuhrmann und Sophia Thomalla.

Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) bangt um das Leben seiner bei einem Unfall verunglückten Freundin Andrea (Tessa Mittelstaedt). Er und seine Mutter Elisabeth (Monika Baumgartner) kümmern sich liebevoll um die Kranke, während Martins Bruder Hans (Heiko Ruprecht) und seine Freundin Klara (Nike Fuhrmann) ihre Enttäuschung nicht verbergen können, dass ihre Hochzeit durch den Unfall geplatzt ist.

Zudem taucht auch noch überraschend Klaras Ex-Mann auf und sorgt für Turbulenzen. Obwohl der "Bergdoktor" durch die familiären Sorgen stark beansprucht ist, sieht er sich vor große medizinische Herausforderungen gestellt: Die Eltern eines erkrankten Zwillingspärchens verweigern die vorgeschlagene Therapie, ein junges Missbrauchsopfer droht, an Aids erkrankt zu sein, und ein in Bergnot geratener Wanderer weist plötzlich Vergiftungserscheinungen auf. Regie führen Dirk Pientka und Esther Wenger nach Drehbüchern von Philipp Roth, Thomas Glöckner und Andreas Schmitz. Produziert wird "Der Bergdoktor" von der ndF: neue deutsche Filmgesellschaft mbH in Unterföhring (Produzent: Matthias Walther). Die Redaktion im ZDF liegt bei Dirk Rademacher. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Im Februar 2008 startete "Der Bergdoktor" im ZDF auf dem Sendeplatz donnerstags 20.15 Uhr. Die seit Januar ausgestrahlten Folgen der dritten Staffel wurden durchschnittlich von 5.18 Millionen Zuschauern gesehen. Das entspricht einem Marktanteil von 15,9 Prozent.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/derbergdoktor

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: