ZDF

Dennis Wiese ist der ZDF-Fanexperte bei der Fußball-WM in Südafrika
Erster Aufritt beim DFB-Pokalfinale in Berlin

Mainz (ots) - Dennis Wiese aus Berlin fährt als erster ZDF-Fanexperte zur Fußball-Weltmeisterschaft nach Südafrika. Der 26-jährige Student konnte sich beim abschließenden Casting in seiner Heimatstadt gegen die verbliebenen vier Mitbewerber durchsetzen. Der Berliner überzeugte die Jury vor allem durch seine Spontanität.

Das ZDF hatte seit Anfang April gemeinsam mit dem Online-Portal fanorakel.de und dem "Kicker"-Sportmagazin den Fanexperten für die Fußball-WM 2010 gesucht. Neben Fachwissen mussten die Kandidaten in einem Video ihre Bildschirmtauglichkeit unter Beweis stellen.

Als "Stimme der Fans" wird Dennis Wiese in die WM-Berichterstattung des ZDF integriert sein und das Turnier aus Sicht der Fans kommentieren. Darüber hinaus wird er einen Blick hinter die Kulissen der ZDF-Berichterstattung werfen und im ständigen Dialog mit den Fans vor Ort stehen.

Seinen ersten Auftritt an der Seite von Katrin Müller-Hohenstein und Oliver Kahn hat Fanexperte Dennis Wiese am Samstag, 15. Mai 2010, im Rahmen der ZDF-Liveübertragung des DFB-Pokalfinales ab 19.25 Uhr.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/zdffussballwm2010

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: