ZDF

Inter-Trainer Mourinho im "aktuellen sportstudio" des ZDF:
"Dankbar für van Gaals Unterstützung, aber jetzt will ich gewinnen"

Mainz (ots) - In einem exklusiven ZDF-Interview für das "aktuelle sportstudio" hat sich José Mourinho, Trainer von Champions-League-Finalist Inter Mailand, zum Gegner Bayern München und Coach Louis van Gaal geäußert. Der 47-Jährige war von 1997 bis 2000 beim FC Barcelona Co-Trainer unter van Gaal. Der selbstbewusste Portugiese zeigte sich dankbar für die Unterstützung und das Vertrauen, dass ihm der damalige Cheftrainer habe zukommen lassen, betonte aber, dass nun er unbedingt gewinnen wolle. Respekt zeigte Mourinho auch für die Bayern: "Eine der besten Mannschaften, die ich kenne". Obwohl Inter den schwereren Weg ins Finale gehabt hätte, so sehe er die Chancen beider Teams gleich.

Das vollständige Gespräch gibt es am Samstag, 15. Mai 2010, ab 22.30 Uhr im "aktuellen sportstudio", das direkt im Anschluss an das DFB-Pokalfinale live aus Berlin gesendet wird, und zum Nachlesen unter www.sport.zdf.de.

Als Gast in der Sendung begrüßt Moderator Michael Steinbrecher unter anderen Bayern-Trainer Louis van Gaal.

Fotos sind ab Sonntag, 16. Mai 2010, 10.00 Uhr, erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/dasaktuellesportstudio

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: