ZDF-Pressemitteilung
Superstars beim Open Air in Mainz
ZDF zeigt "Best of" am Sonntag Abend

Mainz (ots) - Sabrina Setlur, Echt, Marque, Söhne Mannheims, ATC, The King, Four Coloursz, Natural Born Hippies und Madasun: das sind die Stars beim diesjährigen "SWR3 Rheinland-Pfalz Open Air", mit dem am 4. August 2000 der Rheinland-Pfalz-Tag in Mainz eröffnet wird. Das ZDF und der Musiksender VIVA präsentieren die Veranstaltung, mit der an diesem Freitag die Mainzer Innenstadt zu einer gigantischen Pop-Arena wird. Am Sonntag, 6. August 2000, 23.55 Uhr zeigt das ZDF unter dem Titel "Rheinland-Pfalz Open Air" ein 30-minütiges "Best of" der Mega-Veranstaltung. Durch die Sendung führt die "Chart-Attack"-Moderatorin Simone Hafa. Mehr als 60 000 junge Besucher und angesagte Bands der Popbranche fanden sich alleine im letzten Jahr zu einem der größten Jugendevents in Rheinland-Pfalz ein. Damit ist die Veranstaltung, die sich in der gesamten Bundesrepublik einen Namen gemacht hat, zu einer glaubhaften Plattform für Jugendkultur geworden. Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bereitstellung.zdf.de/versand/openair ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell