ZDF

Andrea Kiewel eröffnet die "Fernsehgarten"-Saison
Musik und Gäste live aus dem ZDF-Sendezentrum Mainz

Mainz (ots) - Fast schon traditionell startet der ZDF-Fernsehgarten am Muttertag in die neue Saison, und so ist es auch in diesem Jahr: Am Sonntag, 9. Mai 2010, 11.00 Uhr, öffnet Andrea Kiewel die Pforten und verspricht bis zum Herbst 20 Mal beste Unterhaltung mit einer bunten Mischung aus Show, Ratgeberthemen, Attraktionen und Spieleinlagen: Riesenstimmung garantiert!

Am Sonntag kann Andrea Kiewel auch ihr Geheimnis, das sie den Winter über gehütet hat, endlich offenbaren. Der Koch der deutschen Fußball-Nationalelf Holger Stromberg und Fernsehgartenkoch Armin Roßmeier lassen Mütter hochleben - genauer gesagt 40 Meter hoch, denn dort oben in schwindelerregender Höhe präsentieren die beiden ihre himmlische Küche. Hoch hinaus will stets auch Magier Hans Klok, der es sich nicht nehmen lässt als Ehrengast die erste Fernsehgartensendung der Saison zu besuchen.

Kaum zu glauben aber wahr ist, dass im "Fernsehgarten" eine Traumreise für zwei Personen nach Südafrika verlost wird - nebst Besuch eines Vorrundenspiels der Fußball-Weltmeisterschaft 2010. Darüber hinaus ist das Musical "Hairspray" mit seinen Hauptdarstellern Uwe Ochsenknecht und Maite Kelly am Sonntag zu Gast bei Andrea Kiewel.

Natürlich gibt es auch wieder jede Menge Tipps und Tricks im "ZDF-Fernsehgarten": Dafür sorgt das Expertenteam aus den Bereichen Gesundheit, Heimwerken und Garten. Die Stiftung Warentest konnte ebenfalls als Partner für die neue Saison gewonnen werden. Musikalische Highlights der Sendung sind außerdem: die Höhner, Kevin Bacon, DSDS-Gewinner Mehrzad Marashi, Adoro und Culcha Candela.

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: