Mainz (ots) - Donnerstag, 6. Mai 2010, 9.05 Uhr

mit Nadine Krüger

Gast im Studio: Ireen Sheer

Top-Thema: Nicht versichert im Ehrenamt

Einfach lecker: Kartoffel-Gemüsesalat - Kochen mit Armin Roßmeier PRAXIS täglich: Hohlraum im Rückenmark - Syringomyelie Auszeit: Blumiges zum Muttertag - Tipps von Heidi Heske Reportage: Wolfskinder

Donnerstag, 6. Mai 2010, 12.15 Uhr

drehscheibe Deutschland

Wer darf mit? - Bekanntgabe des Fußball WM-Kaders 2010 Absaugen, Reinigen, Rückfüllen - Macht Filtermaschine Ölwechsel überflüssig? Ostalgie und neue Töne - Bühnenjubiläum der Kultband "Karat"

Donnerstag, 6.Mai 2010, 17.45 Uhr

Leute heute

mit Pierre Geisensetter

Paul Kuhn: Jazz-Echo in Bochum

Elton: Neuer Moderator bei "1, 2 oder 3" Toni Braxton: Neues Album Gwyneth Paltrow: Mit Robert Downey jr. in "Iron Man 2"

Donnerstag, 6. Mai 2010, 21.00 Uhr

ZDF.reporter

NRW vor der Wahl mit Norbert Lehmann

Gleicher Job, weniger Geld - Muss die Leiharbeit neu geregelt werden? Gymnasium oder Gemeinschaftsschule - Wie lange sollen Kinder gemeinsam lernen? Straßen kaputt, Schwimmbad geschlossen - Kommunen in Geldnot

Donnerstag, 6. Mai 2010, 22.15 Uhr

Maybrit Illner

Thema: "Kassensturz vor NRW-Wahl - sind wir die Griechen von morgen?"

Die Gäste u.a.:

Sigmar Gabriel (SPD), Parteivorsitzender Jürgen Trittin (Bündnis 90/Die Grünen), Fraktionsvorsitzender Hermann Gröhe (CDU), Generalsekretär Christian Lindner (FDP), Generalsekretär Gesine Lötzsch (Die Linke), haushaltspolitische Sprecherin der Linksfraktion, stellvertretende Parteivorsitzende

Im Publikum:

David Mehlmann (26), holt gerade auf dem zweiten Bildungsweg sein Abitur nach, arbeitet nachmittags im Einzelhandel, macht deutschen Hip-Hop ("Wuppertal stirbt") Marcel Göbel (37), verheiratet, ein Kind, Oberbrandmeister bei der Feuerwehr in Hagen Nigina Kohistani (22), Jurastudentin im 6. Semester aus Düsseldorf

ZDF-Pressestelle