ZDF

ZDF-Programmhinweis

Mainz (ots) - Samstag, 22. Mai 2010, 21.45 Uhr

"Der Alte" Blutsbande

Über die Nachricht der Eheschließung von Luise und Georg Saldon sind nicht nur die nächsten Angehörigen der beiden überrascht. Auch Hauptkommissar Kress und seine Mitarbeiter wundern sich. Schließlich haben ihre einstigen Ermittlungen dazu geführt, dass Saldon der Prozess wegen Totschlags gemacht wurde. Von dieser Strafe hat er noch drei Jahre abzubüßen, und nun heiratet er seine Freundin. Immerhin ist Georg Saldon derjenige, der Luises damaligen Mann auf dem Gewissen hat. Das Hochzeitsessen darf das Paar in einem Waldgasthaus einnehmen. Zu Saldons Bewachung hat die Anstaltsleitung die Vollzugsbeamten Mayer und Bertel abgestellt. Als Letzterer den Bräutigam zur Toilette begleitet, kommt es auf dem Gang dorthin zu einem unvorhergesehenen, blutigen Zwischenfall. Ein plötzlich auftauchender Maskierter eröffnet wortlos das Feuer. Georg Saldon trifft es tödlich, während der Beamte mit einem Steckschuss davon kommt und in eine Klinik eingeliefert wird. Nachdem Hauptkommissar Kress eine Reihe von Spuren ohne greifbares Ergebnis verfolgt hat, kommt er schließlich zu dem Schluss, dass möglicherweise ein Mordmotiv vorliegt, an das er selbst niemals gedacht hätte.

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: