ZDF

"Der Landarzt" ist wieder zurück: Drehstart für 15 neue Folgen der ZDF-Erfolgsserie mit Wayne Carpendale

Mainz (ots) - Wayne Carpendale steht wieder als "Der Landarzt" vor der Kamera: In Kappeln an der Schlei und Umgebung fällt am Dienstag, 20. April 2010, die erste Klappe für 15 neue Folgen der erfolgreichen ZDF-Vorabendserie.

Die 20. Staffel hält für den jungen Landarzt Dr. Jan Bergmann (Wayne Carpendale) beruflich und privat wieder einige Herausforderungen bereit: Jan und Maren (Caroline Scholze) stecken mitten in den Hochzeitsvorbereitungen. Doch als der große Tag für die beiden gekommen ist, platzen ihre Träume unerwartet. Wird ihre Beziehung die darauffolgende Krise unbeschadet überstehen? Vor allem als Jan die attraktive Ärztin Sophia (wird noch besetzt) einstellt, die ihn beruflich entlasten soll, stellt sich die Frage nach einer gemeinsamen Zukunft für Maren und Jan noch einmal neu. Aber auch Dr. Bergmans Patienten halten ihn weiterhin auf Trab.

Neben Wayne Carpendale sind in durchgehenden Rollen Caroline Scholze, Erika Skrotzki, Heinz Reincke, Gerhard Olschewski, Franziska Troegner, Thomas Balou Martin, Gunter Schoß, Lea Fassbender, Edith Behleit, Thorsten Nindel, Ulrich Bähnk und viele andere zu sehen.

"Der Landarzt" wird seit 1986 produziert und ist eine ZDF-Auftragsproduktion der Novafilm Fernsehproduktion GmbH, Berlin. Produzent ist Daniel Keil, Regie führen unter anderen Hans Werner, Dominikus Probst und Peter Altmann. Die Bücher stammen aus der Feder von Manfred Kosmann, Mites van Oepen, Maike von Haas, Anke Winschewski & Niels Holle, Ruth Rehmet sowie Matthias Stoltze und anderen. Die Redaktion im ZDF hat Berit Teschner. Gedreht wird voraussichtlich noch bis Oktober 2010. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/derlandarzt

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: