Sonntag, 30. Juli 2000
Montag, 31. Juli 2000

Mainz (ots) - Sonntag, 30. Juli 2000, 19.10 Uhr Berlin direkt Sommerinterview: Außenminister Joschka Fischer im Gespräch mit Peter Hahne Montag, 31. Juli 2000, 9.05 Uhr Volle Kanne, Susanne Moderation: Katrin Müller Gast bei Katrin Müller im Studio: der Schauspieler Karsten Speck. Einem großen Publikum wurde das Allround-Talent durch die ZDF-Serie "Freunde fürs Leben" bekannt. - Top-Thema: Jugendliebe - Der Nächste bitte: Vasektomie - Sterilisation beim Mann - Einfach lecker: Hähnchenkeulen in Rosmarin - Trend: Korsett-Trends Montag, 31. Juli 2000, 19.25 Uhr WISO WISO-Thema: Steuerfahndung in Deutschland - Erfolgsstory oder Lügenmärchen? / WISO-Thema: UMTS-Lizenzen I - was steckt hinter dem Auktionsspektakel? / WISO-Thema: UMTS-Lizenzen II - gerät die Telekom-Aktie noch weiter unter Druck? / WISO-Expertenthema: Schenkung - damit Ihre Lieben sich auch wirklich freuen können / WISO-Sommer: TED-Umfrage: Zuschauer wählen das nächste Expertenthema / WISO-Thema: Caravankauf - ein schadhaftes Vergnügen / WISO-Trend: Netzwerk-Partys - wenn jeder mit jedem spielt / WISO-Test: Vanilleeis - viel Luft um noch mehr Sahne WISO-Tipp: Millionär mit Investmentfonds Auch ein Normalverdiener kann Millionär werden - zum Beispiel mit Investmentfonds. Dafür braucht man allerdings einen langen Atem, dreißig Jahre Zeit und ein gutes Fondsprogramm. Doch wie findet man das? Wie hoch muss die durchschnittliche Rendite der Fonds pro Jahr sein? Und wieviel Geld muss der Anleger im Monat investieren, um wirklich an sein Ziel zu gelangen? Der WISO-Tipp zeigt, wie es geht: Es gilt, unterschiedliche Fondskonzepte und -strategien genau zu prüfen und eine Entscheidung für den richtigen Fonds anhand von Untersuchungen und Wertentwicklungsprognosen zu treffen. Was ist steuerlich zu beachten? Wie ist das mit den versteckten Kosten? Mit WISO zum Vermögen: Denn Fondssparpläne sind auch für Menschen mit geringem Einkommen ein möglicher Weg zu mehr Wohlstand und einer guten Altersvorsorge. Moderation: Michael Opoczynski ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell