Mainz (ots) - Samstag, 10. April 2010, 17.45 Uhr

Leute heute mit Karen Webb

Herzogin Camilla: Neue Sympathieträgerin in England Tom Ford: Porträt eines Multitalents Martina Navratilova: Spricht über ihre Krebserkrankung Christian Quadflieg: Feiert 65. Geburtstag

Montag, 12. April 2010, 9.05 Uhr

Volle Kanne - Service täglich mit Ingo Nommsen

Gast im Studio: Ann-Kathrin Kramer

Top-Thema: Was zahlt die Haftpflichtversicherung? Einfach lecker: Bayerische Hackfleischknödel - Kochen mit Armin Roßmeier PRAXIS täglich: Fehlgeburt Clever haushalten: Diabetiker-Lebensmittel

Montag, 12. April 2010, 12.15 Uhr

drehscheibe Deutschland

Finale Belastungsprobe für Staudamm - Talsperre Leibis wird geflutet Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten - Bahn versteigert Eisenbahnbrücke in Niedersachsen Neuer Wachmacher - Metzger kreiert Wurst mit Koffein

Montag, 12. April 2010, 17.45 Uhr

Leute heute mit Karen Webb

Ann-Kathrin Kramer: Zeigt ihre Heimatstadt Wuppertal Ulrich Noethen: Nominiert für den Deutschen Filmpreis Flavio Briatore: Der Playboy feiert 60. Geburtstag

Montag, 12. April 2010, 19.25 Uhr

WISO mit Michael Opoczynski

Geprellte Anleger - Volkssolidaritäts-Fonds pleite / Mobilfunkfrequenzen unter dem Hammer - Wer bringt die Breitbandversorgung aufs Land? / Grüne Imagepflege - Falsche Öko-Versprechen in der Werbung / Apothekentest - Welche Kette ist die beste? / WISO-Tipp - Probleme mit dem Rentenbescheid

WISO-Tipp: Probleme mit dem Rentenbescheid Eine Überprüfung durch das Bundesversicherungsamt hat es an den Tag gebracht: Viele Rentenbescheide sind fehlerhaft. Trotz Computertechnik sind die Rentenversicherungsträger nicht davor gefeit, sich zu verrechnen. Vor allem die Beratung lässt zu wünschen übrig. Bei der Überprüfung entdeckte das Amt ein neues Problem: Wer eine Weiterbildungsmaßnahme absolviert, verliert oft Rentenansprüche, weil diese Zeiten mit der früheren Berufsausbildung verrechnet werden.

Deswegen sollte jeder seine Rentendokumente unbedingt genau prüfen. Egal ob Renteninformation, Rentenauskunft oder Rentenbescheid, die Angaben müssen richtig und vollständig sein. Die Überprüfung ist nicht ganz einfach. Die Unterlagen enthalten eine Menge Zahlen und Berechnungen. Worauf es beim Rentenbescheid und den anderen Rentendokumenten ankommt, zeigt der WISO-Tipp.

$dataSet.getValue("titel")
$dataSet.getValue("telefon1")