ZDF-Programmhinweis / Mittwoch, 14. April 2010, 4.10 Uhr, Benedikt XVI. privat

Mainz (ots) - Mittwoch, 14. April 2010, 4.10 Uhr Benedikt XVI. privat Der Alltag des Papstes Film von Jürgen Erbacher Das Privatleben des Papstes ist für die Öffentlichkeit tabu. Medien dürfen nur bei den offiziellen Auftritten des Kirchenoberhaupts anwesend sein, etwa bei Audienzen und Gottesdiensten. Doch wie der Papst seinen Alltag verbringt, ist bisher wenig bekannt. Der Film bietet einen Einblick in einen lange Zeit verschlossenen Bereich des Vatikans: die Privatwohnung des Papstes. Gezeigt wird ein typischer Arbeitstag von Benedikt XVI. angefangen von der Morgenmesse mit den engsten Mitarbeitern in der Privatkapelle, über die Arbeit am Schreibtisch, die Audienzen für Bischöfe und Politiker, das Mittagessen im päpstlichen Speisezimmer bis hin zum Spaziergang im Garten auf dem Dach des Apostolischen Palasts. Pressekontakt: $dataSet.getValue("titel") $dataSet.getValue("telefon1") $dataSet.getValue("telefon2") Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell