ZDF-Pressemitteilung
Donnerstag, 27. Juli 2000, 19.25 Uhr
Evelyn Hamanns Geschichten aus dem Leben

Mainz (ots) - Ausgeflippte Lady oder hilfsbedürftige Alte Evelyn Hamann begeistert in ihren "Geschichten aus dem Leben" Mit "Gewinnerin der Woche" und "Mal was anderes" gibt es ab Donnerstag, 27. Juli 2000, 19.25 Uhr ein Wiedersehen mit 20 Folgen der beliebten ZDF-Unterhaltungsreihe "Evelyn Hamanns Geschichten aus dem Leben". Ob als ausgeflippte Lady, als hilfsbedürftige Alte, als Karriereweib, glückliche Gattin oder trauernde Witwe - stets trifft Evelyn Hamann Tonfall und Geste, Mimik und charakteristisches Verhalten der darzustellenden Frauen auf den Punkt und überrascht und begeistert damit ein großes Publikum (durchschnittlich 5 Millionen Zuschauer). Die Folgen werden jeweils donnerstags um 19.25 Uhr ausgestrahlt. So ist es auch kaum verwunderlich, dass das ZDF weitere zehn Folgen mit der herausragenden Schauspielerin plant, die ab Herbst dieses Jahres in Hamburg und Umgebung gedreht werden. Auch hier steht Evelyn Hamann im Mittelpunkt tragischer, komischer, alltäglicher und ungewöhnlicher Geschichten. Start dieser Reihe wird voraussichtlich im Oktober 2001 sein. Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon 06131 - 706100, und über http://bereitstellung.zdf.de/versand/evelynhamann ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell