ZDF

Michael Phelps im Interview mit ZDF-Kinderreporter Hendrik / "logo!"-Sendung am 3. April 2010

    Mainz (ots) - Der Schwimmer Michael Phelps ist der bislang erfolgreichste Olympionike aller Zeiten. Der 24-jährige Amerikaner gewann in seiner Karriere bisher 16 olympische Medaillen, darunter 14 goldene. Für die "logo!"-Sendung am Samstag, 3. April 2010, 8.50 Uhr in ZDF tivi, hat Kinderreporter Hendrik sein großes Vorbild in Berlin zum Interview getroffen. Dabei wollte der 13-Jährige, der selbst im Schwimmverein aktiv ist, von dem Ausnahmesportler wissen, wie viel er trainiert und ob es ihm manchmal schwer fällt, sich zu motivieren. Phelps erzählt im Interview, dass er privat eher eine "Couch Potato" ist; wo er seine wertvollen Goldmedaillen aufbewahrt, wollte er aber lieber nicht verraten. Das vollständige Interview ist auf www.zdftivi.de zu sehen.

    Das Interview mit Michael Phelps gehört zu der Reihe "Kinderreporter treffen die Großen der Welt", in der die "logo!"-Kinderreporter besondere internationale Karrieren vorstellen. Die Reihe startete im "logo!"-Jubiläumsjahr 2009.

    Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/logodieweltundich

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: