ZDF

Thomas Gottschalks Salzburger Festspiele
9,61 Millionen sahen im ZDF "Wetten, dass..?"

Salzburg/Mainz (ots) - 9,61 Millionen Zuschauer schalteten allein in Deutschland ein, um die 188. "Wetten, dass..?"-Ausgabe, zu sehen, die am 27. März 2010 live aus Salzburg kam. Der Marktanteil lag bei 31,6 Prozent, der Spitzenwert bei 12,06 Millionen. Damit lag nicht nur "Wetten, dass..?" an diesem Sendetag im deutschen Fernsehen auf dem 1. Platz, sondern mit einem Gesamtmarktanteil von 18,2 Prozent auch das ZDF insgesamt. Rund 1500 Zuschauer waren in der Salzburgarena live dabei.

Mit Shakira, Beth Ditto und Gossip, den Scorpions und Lena Meyer-Landrut gab es eine reichhaltige Musikauswahl, und auch auf dem Wettsofa traf eine illustre Schar aufeinander: Anna Netrebko, Emma Thompson, Stefan Raab, Maria Riesch und Hansi Hinterseer waren nach Salzburg gekommen. Andrew Lloyd Webber war Special Guest und ließ last but not least diese Salzburger "Wetten, dass..?"-Sendung zu einer von musikalischen Highlights bestimmten "Festspielausgabe" werden.

Michelle Hunziker betreute perfekt die Wettkandidaten und begann mit Matthias Krause (52) aus Hamburg, der in eineinhalb Minuten horizontal durch einen Glastunnel kletterte. Matthias Jahn (27) aus Langenbieber bei Fulda rannte die 560 Stufen eines 27 Stockwerke hohen Münchener Hochhauses schneller hinauf, als sie ein Einradfahrer parallel herunterfahren konnte. Thorsten von Scheidts (38) aus Bremerhaven erkennt 22 Sorten Wurst nur an deren Wasser und der Chinese Guangping Lang (33) wollte aus dem Stand auf vier rohe Eier springen, ohne dass diese zerbrechen, doch die Wette misslang knapp: Gottschalks Kommentar: "der Klassische Eisprung". Wettkönig wurde Günter von Lojewski (62) aus Gotha, der auf einer Sternkarte kleinste Veränderungen lokalisieren und bestimmen konnte, an welcher Stelle ein Stern fehlt.

"Wetten, dass..?" meldet sich mit dem großen Sommerspecial am Sonntag, 23. Mai 2010 live aus Mallorca zurück

Unter der Adresse http://wettendass.zdf.de gibt es viele weitere Informationen rund um die aktuelle Sendung.

Fotos sind über den ZDF-Bilderdienst, Telefon 06131-706100, erhältlich und über: http://bilderdienst.zdf.de/presse/wettendass .

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle Telefon: 06131/70-2120 und -2121 
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: