ZDF

Wetten, dass..?: "Ein Hort der Andersartigkeit" / Gottschalk verspricht in Salzburg eine bunte Sendung für die ganze Familie

Mainz (ots) - Am Tag vor der 188. "Wetten, dass..?"-Ausgabe, die Thomas Gottschalk am Samstag, 27. März 2010, 20.15 Uhr live aus Salzburg präsentiert, stellte sich der Moderator der Presse und versprach, einmal mehr bestes Programm für die ganze Familie zu machen. Nach 20 Jahren sei etwas "Schaufensterumdekorieren" nicht schlecht, meinte Gottschalk und sagte, Michelle Hunziker tue der Sendung gut: "Es gibt niemanden, der nicht guckt, weil Michelle dabei ist, aber es gibt einige, die lieber gucken, weil sie dabei ist. Es geht hier nicht um Alleinherrschaft oder darum, Soloprogramm zu machen, sondern darum, eine Sendung, die möglichst viele Leute möglichst gerne gucken." Das Angebot, das "Wetten, dass..?" am Samstagabend macht, ist deshalb auch eines, das den unterschiedlichsten Interessen gerecht wird: "Schrill ist für mich immer gut", sagte Gottschalk mit Blick auf Beth Ditto und Gossip, und weiter: "Es gibt die Mainstreamgäste, über die ich mich immer freue, aber ich finde, dass 'Wetten, dass..?' auch ein bisschen ein Hort der Andersartigkeit sein muss, und diese Mischung reizt mich auch immer nach wie vor: eine kleine harmlose Mozartsonate neben Beth Ditto und Gossip, die alten Scorpions neben der jungen Shakira. Das ist für mich nach wie vor der Deckel aufs große Ganze." ZDF-Unterhaltungschef Manfred Teubner machte noch einmal deutlich: "'Wetten, dass..?' ist kein Zielgruppenfernsehen. Die Sendung spricht alle an, und daraus erklärt sich auch der Quotenerfolg." Die Gäste: Anna Netrebko, Emma Thompson, Stefan Raab, Lena Meyer-Landrut, Shakira, Andrew Lloyd Webber, Gossip, Maria Riesch, Hansi Hinterseer und die Scorpions. Fotos von der aktuellen Produktion und der Pressekonferenz sind über den ZDF-Bilderdienst, Telefon 06131-706100, erhältlich und über: http://bilderdienst.zdf.de/presse/wettendass Pressekontakt: ZDF-Pressestelle Telefon: 06131 / 70 - 2120 Telefon: 06131 / 70 - 2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: