ZDF

"logo!" interviewt Olympiasieger Shaun White / ZDF Kinderreporter Hendrik trifft US-Snowboard-Star

    Mainz (ots) - Mit sechs Jahren stand er zum ersten Mal auf dem Snowboard, mit 19 gewann er seine erste olympische Goldmedaille, in Vancouver holte er 2010 sein zweites Edelmetall: Shaun White ist das Ausnahmetalent unter den Snowboardern. Für die ZDF tivi-Kindernachrichten-sendung "logo!" traf Kinderreporter Hendrik den zweifachen Olympiasieger und kreativsten Snowboader der Welt zum Interview. In der "logo!"-Sendung am Samstag, 27. März 2010, 8.50 Uhr, spricht der 23-jährige Kalifornier darüber, warum die Olympischen Winterspiele in Vancouver für ihn etwas Besonderes waren. Außerdem verrät er Hendrik, an welchem neuen Trick er gerade arbeitet und ob er manchmal auf der Halfpipe weiche Knie bekommt.

    Die Interviewreihe "Kinderreporter treffen die Großen der Welt" startete die ZDF tivi-Kindernachrichtensendung im Jahr 2009. Aufgrund der großen Beliebtheit bei den Zuschauern setzt "logo!" diese Reihe auch 2010 fort.

    Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon 06131-706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/logodieweltundich

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: