ZDF

"Liebe, Babys und Familienglück" / ZDF zeigt fünfte Produktion der Sonntagsfilm-Reihe mit "Hebamme" Marion Kracht

    Mainz (ots) - "Liebe, Babys und Familienglück" heißt der fünfte Film der Sonntagsfilmreihe mit Marion Kracht als Hebamme Antonia und Michael Roll als deren Ehemann und Klinikleiter Dr. Thomas Hellmann, den das ZDF am Sonntag, 28. März 2010, 20.15 Uhr, zeigt.

    Nachdem Antonia in den vergangenen Monaten eine Hebammenschule in Namibia aufgebaut hat, kehrt sie an den Tegernsee zurück. Doch nicht allein: Sie reist mit dem namibischen Waisenjungen Nahas (Luka Kumi), den Antonia und Thomas in einer Buschklinik kennengelernt und sofort in ihr Herz geschlossen haben, nach Deutschland. Die Adoption ist beantragt und soll in den nächsten Wochen von einem deutschen Amtsgericht ausgesprochen werden. Um genug Zeit für Nahas zu haben, wird Antonia künftig nur noch halbtags in der "Klinik am See" arbeiten.

    Dort kommt es schon bald zu Turbulenzen: Die hochschwangere Ethnologin Gesine Müller (Nicola Ransom) wird mit Verdacht auf Lassa-Fieber in die Klinik eingeliefert. Möglicherweise haben sich Oberarzt Dr. Markus Leitner (Markus Böker) und Hebamme Helena (Julia Bremermann) mit dem Virus infiziert. Zusammen mit Schwester Vroni (Christiane Blumhoff) und Antonia richtet Thomas eine provisorische Quarantänestation ein. Hilfe vom Tropeninstitut ist unterwegs. Dr. Leitner und Helena tun indessen alles, um das Leben von Gesine und ihrem Baby zu retten. Ausgerechnet jetzt möchte sich Herr Winter (Rudolf Krause) vom Jugendamt ein Bild vom Familienleben der Hellmanns machen und ein Gutachten erstellen, damit die Adoption rechtskräftig werden kann.

    Das Drehbuch zu "Liebe, Babys und Familienglück" schrieben Bettina Börgerding und Iris Uhlenbruch nach Motiven von Christiane Lentz und Christine Zierl. Regie führte John Delbridge.

    Die Dreharbeiten zum sechsten Film der Reihe mit dem Titel "Liebe, Babys und ein Stückchen Heimat" wurden kürzlich beendet. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

    Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon 06131-706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/liebebabysundfamilienglueck

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: