Mainz (ots) - Freitag, 12. März 2010, 5.30 Uhr

ZDF-Morgenmagazin

Aufarbeitung Missbrauchsskandale - Erzbischof Zollitsch trifft Papst in Rom Agenda 2010: Rückblick auf Schröders historische Rede vom 14. März 2003 Comeback des Jahres - Kerpen rüstet um von Rot auf Silber Antarktis-Expedition: Flechten sollen Klimaerkenntnisse liefern Frühlingscheck fürs Fahrrad: Wie steht's um Schaltung, Bremsen und Licht? Lit Cologne: Europäisches Literaturfest mit Hertha Müller und Ai Weiwei

Im Sport: Saisonstart Formel 1: Schumis Neustart beim Großen Preis von Bahrain Paralympics: Vor der Eröffnungsfeier in Whistler

Im Gespräch: 6.40 Uhr und 8.40 Uhr: Ricardo Schröder, Fahrradexperte, zu Fahrradcheck 7.50 Uhr: Stefan Bomhard, Formel 1-Experte, zu Comeback Schumacher 8.10 Uhr: Rainer Maria Schießler, Stadtpfarrer München, zum Treffen Papst und Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz 8.50 Uhr: Peter Maffay, Rockmusiker, live im ZDF-Café

Es moderieren: Dunja Hayali (ab 5.30 Uhr) Patricia Schäfer und Normen Odenthal (ab 7.00 Uhr) Sport: Thomas Skulski (ab 5.30 Uhr)

ZDF-Pressestelle