Mainz (ots) - Donnerstag, 11. März 2010, 5.30 Uhr

ZDF-Morgenmagazin Ein Jahr nach dem Amoklauf - Wie begeht Winnenden den Gedenktag? Drei Monate vor der Fußball-WM - Hotelwucher in Südafrika Kurz, knapp und luftig - die Trends der Frühjahrsmode Alternative Banken - Wie kann man ethisch korrekt investieren?

Im Sport: Fußball-Europa-League: Vor Bremen - Valencia Paralympics: Countdown in Whistler

Im Gespräch: 6.05 Uhr: Thomas Weber, Psychologe, zum Jahrestag Amoklauf 7.35 Uhr: Marthinus van Schalkwyk, Tourismusminister Südafrika, zu WM 8.35 Uhr: Annette Schavan, CDU, Bundesbildungsministerin, zu Runder Tisch Missbrauch und Gewalt an Kindern 8.50 Uhr: Ulla Meinecke, Liedermacherin

Es moderieren: Dunja Hayali (ab 5.30 Uhr) Patricia Schäfer und Normen Odenthal (ab 7.00 Uhr) Sport: Thomas Skulski (ab 5.30 Uhr)

Donnerstag, 11. März 2010, 22.15 Uhr

Maybrit Illner

Thema: Moral predigen, Missbrauch dulden - Wer stoppt die Scheinheiligen?"

Gäste u.a.: Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP), Bundesjustizministerin Bischof Stephan Ackermann, Bistum Trier, Sonderbeauftragter für Missbrauchsfälle in der katholischen Kirche Alice Schwarzer, Publizistin und Feministin Miguel Abrantes Ostrowski, Missbrauchsopfer, ehemaliger Schüler am Bonner Aloisius-Kolleg

ZDF-Pressestelle