Samstag, 22. Juli 2000
Sonntag, 23. Juli 2000

Mainz (ots) - Samstag, 22. Juli 2000, 12.30 Uhr Chart Attack Simone Hafa begrüßt Kim, Kai, Andreas, Gunnar und Florian von der Gruppe Echt. Nach zahlreichen Preisen und Auszeichnungen präsentieren die Flensburger Jungs nun ihr neuestes Werk "Junimond", die Coversion des gleichnamigen Hits von Rio Reiser. Als Soundtrack des erfolgreichen Kinofilms "Crazy" kletterte der Song auf Platz 12 der deuschen Singlecharts. Auch Liquido wird in der Phönix-Halle Mainz zu Gast sein. Ihre Debüt-Single "Narcotic" wurde 1999 zur bestverkauften deutschen Single, jetzt stellen sie ihren neuesten Hit mit dem Titel "Play some rock" vor. Andre Ballinas ist Sohn eines mexikanischen Musikers und hat sich schon früh von seiner Musik, dem Latin-Pop, inspirieren lassen. Seine Debüt-Single "Besame" ist eine Mischung aus perkussiven Rhythmen, Gitarren und romantischem Gesang. Außerdem mit dabei: Love Connection mit ihrem Club-Hit "The Bomb". Samstag, 22. Juli 2000, 22.00 Uhr ZDF SPORTstudio Moderation: Wolf-Dieter Poschmann Leichtathletik: Mehrkampf in Ratingen, Olympia-Qualifikation Leichtathletik: US-Trials in Sacramento Rad: Tour de France, 20. Etappe Fußball: Länderspiel der Frauen, Deutschland - USA in Braunschweig Skispringen: Mattenspringen in Oberstdorf Sonntag, 23. Juli 2000, 17.10 Uhr ZDF SPORTextra Fußballstory: "Energie Cottbus" Leichtathletik: Mehrkampf in Ratingen Leichtathletik: US-Trials, Abschlussbericht Motorrad: Großer Preis von Deutschland Olympia: Countdown Sydney Aussteiger: 50 Jahre DSB "Festival des Sports" Sonntag, 23. Juli 2000, 18.15 Uhr ML Mona Lisa Die Homo-Ehe kommt "Ganz in Weiß" - jetzt bald auch für homosexuelle Paare? Die rot/grüne Regierung will für Schwule und Lesben den Weg zum Standesamt öffnen. Noch vor der Sommerpause fand die erste Lesung des Gesetzes im Bundestag statt. "Das ist der Durchbruch", jubeln die Homosexuellenverbände, die Unionsparteien sehen die Institution Ehe gefährdet, und die Kirchen zweifeln an der Verfassungsmäßigkeit. Im ML-Studio: Justizministerin Herta Däubler-Gmelin ML Mona Lisa in der Diskussion: Was ist dran am sogenannten "Durchbruch"? Die Beiträge: Eingetragene Partnerschaft Am 7. Juli wurde ein neuer Gesetzentwurf zur Gleichstellung homosexueller Paare vorgelegt. "ML" stellt die wichtigsten Neuerungen vor. Leben, ganz normal? Angela und Verena lieben sich. Das Lesbenpaar kämpft noch immer um Akzeptanz und Gleichstellung. Ansichten eines nicht gewöhnlichen Paares. Mein Papa ist eine Frau Auf unterschiedliche Weise haben sich zwei lesbische Paare den Kinderwunsch erfüllt. Andrea und Sylvia adoptierten vier vietnamesische Kinder; Silke und Petra wurden durch Insemination eines befreundeten Spenders zu glücklichen Eltern. Homo-Tourismus London Mit organisiertem Marketing lockt die britische Metropole kaufkräftige Homosexuelle an. Auch Berlin will sich diesen lukrativen Markt nicht entgehen lassen. Moderation: Conny Hermann ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell