Samstag, 22. Juli 2000

Mainz (ots) -

Samstag, 22. Juli 2000, 12.30 Uhr

Chart Attack

Simone Hafa begrüßt Kim, Kai, Andreas, Gunnar und Florian von der Gruppe Echt. Nach zahlreichen Preisen und Auszeichnungen präsentieren die Flensburger Jungs nun ihr neuestes Werk "Junimond", die Coversion des gleichnamigen Hits von Rio Reiser. Als Soundtrack des erfolgreichen Kinofilms "Crazy" kletterte der Song auf Platz 12 der deuschen Singlecharts.

Auch Liquido wird in der Phönix-Halle Mainz zu Gast sein. Ihre Debüt-Single "Narcotic" wurde 1999 zur bestverkauften deutschen Single, jetzt stellen sie ihren neuesten Hit mit dem Titel "Play some rock" vor.

Andre Ballinas ist Sohn eines mexikanischen Musikers und hat sich schon früh von seiner Musik, dem Latin-Pop, inspirieren lassen. Seine Debüt-Single "Besame" ist eine Mischung aus perkussiven Rhythmen, Gitarren und romantischem Gesang. Außerdem mit dabei: Love Connection mit ihrem Club-Hit "The Bomb".

Samstag, 22. Juli 2000, 22.00 Uhr

ZDF SPORTstudio     Moderation: Wolf-Dieter Poschmann

Leichtathletik: Mehrkampf in Ratingen, Olympia-Qualifikation     Leichtathletik: US-Trials in Sacramento     Rad: Tour de France, 20. Etappe     Fußball: Länderspiel der Frauen, Deutschland - USA in Braunschweig     Skispringen: Mattenspringen in Oberstdorf

Sonntag, 23. Juli 2000, 17.10 Uhr

ZDF SPORTextra

Fußballstory: "Energie Cottbus"     Leichtathletik: Mehrkampf in Ratingen     Leichtathletik: US-Trials, Abschlussbericht     Motorrad: Großer Preis von Deutschland     Olympia: Countdown Sydney     Aussteiger: 50 Jahre DSB "Festival des Sports"

Sonntag, 23. Juli 2000, 18.15 Uhr

ML Mona Lisa     Die Homo-Ehe kommt

"Ganz in Weiß" - jetzt bald auch für homosexuelle Paare? Die rot/grüne Regierung will für Schwule und Lesben den Weg zum Standesamt öffnen. Noch vor der Sommerpause fand die erste Lesung des Gesetzes im Bundestag statt. "Das ist der Durchbruch", jubeln die Homosexuellenverbände, die Unionsparteien sehen die Institution Ehe gefährdet, und die Kirchen zweifeln an der Verfassungsmäßigkeit. Im ML-Studio: Justizministerin Herta Däubler-Gmelin

ML Mona Lisa in der Diskussion: Was ist dran am sogenannten "Durchbruch"?

Die Beiträge:     Eingetragene Partnerschaft     Am 7. Juli wurde ein neuer Gesetzentwurf zur Gleichstellung     homosexueller Paare vorgelegt. "ML" stellt die wichtigsten     Neuerungen vor.

Leben, ganz normal?     Angela und Verena lieben sich. Das Lesbenpaar kämpft noch     immer um Akzeptanz und Gleichstellung. Ansichten eines nicht     gewöhnlichen Paares.

Mein Papa ist eine Frau     Auf unterschiedliche Weise haben sich zwei lesbische Paare den Kinderwunsch erfüllt. Andrea und Sylvia adoptierten vier vietnamesische Kinder; Silke und Petra wurden durch Insemination eines befreundeten Spenders zu glücklichen Eltern.

Homo-Tourismus London     Mit organisiertem Marketing lockt die britische Metropole kaufkräftige Homosexuelle an. Auch Berlin will sich diesen lukrativen Markt nicht entgehen lassen.

Moderation: Conny Hermann

ots Originaltext: ZDF