ZDF-Pressemitteilung
Auf den Spuren deutscher Urlauber: ZDF-"Länderspiegel" am 29. Juli live vom Chiemsee

Mainz (ots) - Der ZDF-"Länderspiegel" setzt seine Sommerreise durch Deutschland fort und meldet sich am Samstag, 29. Juli 2000, 17.05 Uhr live aus Gstadt am Chiemsee. Geschichten rund um den See umrahmen die Beiträge des politischen Ländermagazins des ZDF. Sie erzählen von der Tradition der Bewohner, von Schlössern und Klöstern, vom harten Brot der Fischer am See, von Seglern, Touristen und "Zugroasten" und nicht zuletzt von einer Erfolgsstory der Beatles als Musical auf der Seebühne in Bernau. Die bildstarken Beiträge zeigen auch die landschaftlichen Schönheiten des Voralpenlandes und den Reiz der Inseln im "Bayerischen Meer". Selbstverständlich kommen im "Länderspiegel" auch die aktuellen politischen Länderthemen der Woche nicht zu kurz. So geht es beispielsweise um die Rolle der CSU als Oppositionspartei. Zu Gast im "Länderspiegel": der Chef der Bayerischen Staatskanzlei, Staatsminister Erwin Huber. Durch die Sendung führt Antje Pieper. Am Samstag, 12. August 2000, ist der "Länderspiegel" zu Gast auf der Insel Sylt. Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon 06131-706100, und über http://bereitstellung.zdf.de/versand/laenderspiegel ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell