Mainz (ots) - Montag, 1. März 2010, 9.05 Uhr

Volle Kanne - Service täglich mit Ingo Nommsen

Gast im Studio: Senta Berger Top-Thema: Abzocke mit dem Ferienhaus Einfach lecker: Forellenkrapfen auf Wurzelgemüse - Kochen mit Armin Roßmeier Clever haushalten: Die richtige Wäscheaufbewahrung Reportage: Das war Olympia Reihe: Altbau-Sanierung

Montag, 1. März 2010, 17.45 Uhr

Leute heute mit Karen Webb

Christian Tramitz: Premiere "Jerry Cotton" Armani und Gucci zeigen Frauenmode in Mailand Verleihung des französischen Filmpreises "Cesar" Justin Timberlake in Genf

Montag, 1. März 2010, 19.25 Uhr

WISO mit Michael Opoczynski

Schuldenkrise in Griechenland - Ist der Euro in Gefahr? / Trend auf der Cebit - Handy-Apps sind ein Milliardengeschäft / Falsche Betriebskostenabrechnung - So wehrt man sich richtig / Schwabenschmiede - Besuch beim Mutterkonzern in Indien / Keine Baugenehmigung - Verhindert Bauamt Hunderte Arbeitsplätze? / WISO-Tipp: Auto-Schnäppchen - Wie Sie preiswert zum neuen Auto kommen

WISO-Tipp: Auto-Schnäppchen - Wie Sie preiswert zum neuen Auto kommen

Wenn Schnee und Eis geschmolzen sind, beginnen die Deutschen, sich verstärkt ums Auto zu kümmern, und denken über die Anschaffung eines Neu- oder Gebrauchtwagens nach. Deswegen liefert WISO pünktlich zum meteorologischen Frühlingsbeginn die wichtigsten Tipps zur Autofinanzierung.

Hersteller und Händler stehen unter Druck. Nach dem Abwrack-Prämien-Jahr 2009 droht der große Katzenjammer. Kein Wunder, dass sie sich 2010 mit Sonderzinsen, günstigen Leasingangeboten und Preisnachlässen überbieten. Den Listenpreis muss niemand zahlen. Der WISO-Tipp zeigt, worauf man achten muss, wenn man ein Auto auf Kredit kauft oder einen neuen Wagen least.

ZDF-Pressestelle