Lanz, Steffens und Pilawa: Der ZDF-Talk am späten Abend

Mainz (ots) - Der Spätabend-Talk im ZDF erhält Zuwachs: Allroundtalent Dirk Steffens, den die ZDF-Zuschauer seit 2008 vor allen Dingen als Moderator von Wissenssendungen kennen, startet am 13. Juli 2010 seine neue Talkrunde im ZDF: Jeweils dienstags um 22.45 Uhr und donnerstags ab 23.15 Uhr geht es dann insgesamt 14 Mal bis zum 7. September um eine bunte Themenpalette, bei der Alltags- und Naturphänomene auf besondere Weise beleuchtet werden sollen. Und ab 2. März 2010 wird der Dienstag zum zusätzlichen "Lanz-Abend": Jeweils ab 22.45 Uhr talkt der Moderator dann drei Mal in der Woche, bis er am 10. Juni das Terrain den Fußballprofis in Südafrika überlässt und in die vorgezogene Sommerpause geht. Im September 2010 feiert schließlich Jörg Pilawa seinen Einstand beim ZDF und stellt sich zunächst als Talker am Spätabend vor. Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/zdfpersonalien Pressekontakt: ZDF-Pressestelle Telefon: 06131 / 70 - 2120 Telefon: 06131 / 70 - 2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell