ZDF

Drehstart zum ZDF-Thriller "Es war einer von uns" mit Maria Simon, Anja Kling und Devid Striesow

Mainz (ots) - Am 9. Februar 2010 beginnen in Hamburg und Umgebung die Dreharbeiten zum ZDF-Fernsehfilm "Es war einer von uns". Kai Wessel inszeniert nach einem Drehbuch von Astrid Ströher; die Hauptrollen spielen Maria Simon, Anja Kling, Devid Striesow und Patrick Heyn. Der Psychothriller "Es war einer von uns" erzählt die Geschichte der 33-jährigen Johanna (Maria Simon), die am Morgen nach der Geburtstagsparty ihrer besten Freundin Leonie (Anja Kling) verstört und orientierungslos in einem Park aufwacht. Ihr fehlt jegliche Erinnerung an die letzten Stunden, sie hat einen totalen Filmriss. Doch offensichtlich ist sie Opfer einer Gewalttat geworden - sie wurde vergewaltigt. Johannas Freundeskreis reagiert bestürzt. Vor allem Leonie und deren Verlobter Björn (Devid Striesow) kümmern sich liebevoll um sie. Doch als die polizeilichen Ermittlungen ergeben, dass Johanna auf der Party am Vorabend der Tat unbemerkt K.O.-Tropfen verabreicht wurden, beginnt das bisher so sichere Netz der Freundschaft zu reißen. In Johanna keimt ein schrecklicher Verdacht, und in ihrer Not beginnt sie auf eigene Faust zu recherchieren. In weiteren Rollen spielen Helene Grass, Johanna Gastdorf, Maren Kroymann, Hans-Jochen Wagner, Adam Bousdoukos und viele andere. "Es war einer von uns" ist eine Auftragsproduktion der Studio Hamburg Produktion GmbH, Hamburg. Produzentin ist Lisa Blumenberg, die Redaktion im ZDF hat Caroline von Senden. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis zum 12. März 2010. Ein Sendetermin steht noch nicht fest. Pressekontakt: ZDF-Pressestelle Telefon: 06131 / 70 - 2120 Telefon: 06131 / 70 - 2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: