ZDF

Wohliges Gruseln bei ZDF-Mystery-Thriller / Über sieben Millionen sahen Fernsehfilm "Die Toten vom Schwarzwald"

    Mainz (ots) - Mit 7,06 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 20,8 Prozent war der ZDF-Fernsehfilm "Die Toten vom Schwarzwald" am gestrigen Montagabend, 8. Februar 2010, die besteingeschaltete Sendung des Tages und bescherte dem ZDF in der Primetime (19.00 bis 23.00 Uhr) mit 15,9 Prozent Platz 1 in der Zuschauergunst.

    Der als "Fernsehfilm der Woche" ausgestrahlte Mystery-Thriller von Thorsten Näter mit Heino Ferch, Nadja Uhl, Anna Schudt und vielen anderen erzählte eine mysteriöse Geschichte um eine verschworene, abergläubische Dorfgemeinschaft: Bei einer Fahrt in den Schwarzwald verschwindet Katharina, die Ex-Frau des Stuttgarter Kriminalbeamten Auerbach, spurlos. Die örtliche Polizei glaubt nicht an ein Verbrechen, doch Auerbach will die Suche nicht aufgeben. Im Dorf stoßen seine Recherchen auf erbitterten Widerstand.

    Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/dietotenvomschwarzwald

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: