ZDF

ZDF-Programmhinweis
Montag, 17. Juli 2000, 9.05 Uhr
Volle Kanne, Susanne
WISO, 10.25 Uhr

    Mainz (ots) -

    Montag, 17. Juli 2000, 9.05 Uhr

    Volle Kanne, Susanne     Moderation: Susanne Stichler

    Gast bei Susanne Stichler: der Musiker Wolf Maahn. Als Produzent der LPs von Bands wie "Neue Heimat", "Klaus Lage" und "Schroeder Roadshow" hat er sich schon lange einen Namen im deutschen Musikgeschäft gemacht. Doch auch als Sänger und Songschreiber ist der Mitbegründer der "Food Band" und "Wolf Maahn und die Deserteure" längst ein Begriff. Von sich selbst behauptet Maahn: "Ich bin kein reiner Soul-Typ, ich mache irgendwo eine Synthese zwischen Rock und Soul."

    Top-Thema: Zivilcourage     Auszeit: Freizeitpark Fort Fun     Der Nächste bitte: Anti-Raucherpille     Einfach lecker: Zanderfilet mit Wurzelgemüse     Trend: Inline-Basketball

    Montag, 17. Juli 2000, 19.25 Uhr

    WISO

    WISO-Thema: Deutsche Bahn - welche regionale Streckenpolitik betreibt Mehdorn wirklich? / WISO-Thema: Falsche Richtlinie - Krankenkassen durften Kostenerstattung nicht ablehnen / WISO-Expertenthema: Autounfälle im Ausland - was müssen Sie beachten? / WISO-Sommer: TED-Umfrage: Zuschauer wählen das nächste Expertenthema / WISO-Thema: Das neue Spar-Auto - mit drei Litern in die Zukunft? / WISO-Trend: Kuriose Handwerksleistungen - WISO stellt sie vor / WISO-Stichprobe: Paketdienste - welcher ist der Beste im ganzen Land

    WISO-Tipp: Richtig bewerben - Marketing in eigener Sache

    Wer heutzutage kein Computer-Fachmann ist, hat heute große Schwierigkeiten einen Job zu finden. Bei knapp vier Millionen Arbeitslosen ist die Nachfrage nach Arbeitsplätzen um ein Vielfaches größer als das Stellenangebot der Unternehmen. Stellt sich die Frage: Wie setzt man sich unter Hunderten von Bewerbern durch?

    Der erste Schritt zu einer neuen Stelle ist eine professionelle Bewerbung. Rechtschreibfehler im Anschreiben, ein schlampiger Lebenslauf, ein hässliches Foto - mit so etwas landet die Bewerbungsmappe sofort auf dem Stapel "Absagen".

    Wie überzeugt man einen Personalchef, dass man die beste Frau oder der beste Mann für die ausgeschriebene Stelle ist? WISO hat die richtigen Tipps für die korrekte Bewerbung, und WISO zeigt, wie man sich am besten präsentiert, im WISO-Tipp.

    Moderation: Michael Opoczynski

ots Originaltext: ZDF
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: