ZDF

Zwei Goldene Kameras für das ZDF

    Mainz (ots) - Bei der Verleihung der Goldenen Kamera, des Film- und Fernsehpreises der Zeitschrift Hörzu, gingen zwei Auszeichnungen an das ZDF.

    Mit der Goldenen Kamera in der Kategorie "Bester Fernsehfilm" wurde der Krimi-Zweiteiler "Entführt" von Matti Geschonneck ausgezeichnet. Der mit Nina Kunzendorf, Heino Ferch, Friedrich von Thun, Andrea Sawatzki und vielen anderen hochkarätig besetzte Film war am 2. und 4. März 2009 im ZDF zu sehen.

    In der Kategorie "Beste Information" ging die Goldene Kamera an das wöchentliche ZDF-Wissenschaftsmagazin "Abenteuer Wissen" mit Karsten Schwanke.

    Die Preise wurden am Samstag, 30. Januar 2010, in einer festlichen Gala in der Ullstein-Halle des Berliner Verlagshauses der Axel Springer AG verliehen. Das ZDF übertrug die erstmals von Hape Kerkeling moderierte Veranstaltung ab 20.15 Uhr live.

    Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/diegoldenekamera

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: