Mainz (ots) - Freitag, 5. Februar 2010, 23.00 Uhr Die Vorleser Detlev Buck ist diesmal zu Gast bei Amelie Fried und Ijoma Mangold. Zu deren fünfter Sendung bringt der Kult-Regisseur und Schauspieler die Autobiografie der gefeierten Konzertpianistin Zhu Xiao-Mei mit. Ihr war während der chinesischen Kulturrevolution das Musizieren verboten worden - wodurch ihre Karriere fast beendet war bevor sie überhaupt begonnen hatte. Die Bücherliste: Helene Hegemann, "Axolotl Roadkill", Broschierte Ausgabe, 208 Seiten, Ullstein Verlag 2010 Benjamin Stein, "Die Leinwand", Gebundene Ausgabe, 416 Seiten, Verlag C.H. Beck, 2010 Zhu Xiao-Mei, "Von Mao zu Bach", Aus dem Französischen von Anna Kamp, Gebundene Ausgabe, 288 Seiten, Antje Kunstmann Verlag, 2009 Nadeem Aslam, "Das Haus der fünf Sinne", Aus dem Englischen von Bernhard Robben, Gebundene Ausgabe, 459 Seiten, Rowohlt Verlag, Reinbek, 2010 Thomas Bernhard - Siegfried Unseld, "Der Briefwechsel", Herausgegeben von Raimund Fellinger, Martin Huber und Julia Ketterer, Gebundene Ausgabe, 800 Seiten, Suhrkamp Verlag, 2009 Peter Knorr, Oliver Maria Schmitt, Martin Sonneborn, Mark-Stefan Tietze (Hrsg.) "Titanic - das endgültige Satirebuch" Das Erstbeste aus 30 Jahren, Gebundene Ausgabe, 400 Seiten, Rowohlt Berlin Verlag 2009 Linus Reichlin, "Der Assistent der Sterne", Gebundene Ausgabe, 320 Seiten Galiani Berlin bei Kiepenheuer & Witsch; 2009 Gregor Weber, "Kochen ist Krieg" Gebundene Ausgabe, 288 Seiten Piper Verlag, 2009 Lyrikstimmen, Die Bibliothek der Poeten, 9 CDs, 638 Minuten Spielzeit. der Hörverlag, 2009 Pressekontakt: ZDF-Pressestelle Telefon: 06131 / 70 - 2120 Telefon: 06131 / 70 - 2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell