Mainz (ots) - Bitte Änderung beachten: "Leute heute" entfällt wegen Handball-EM Übertragung Donnerstag, 28. Januar 2010, 5.30 Uhr ZDF-Morgenmagazin Afghanistan-Konferenz in London - Welche Erwartungen haben die Afghanen? Striktes Sparen und Vertrauen wiedergewinnen - Obamas Rede zur Lage der Nation Erste Schritte in Richtung Alltag - Wie die Menschen in Haiti versuchen, wieder ein normales Leben zu leben Neuer Apple-Verkaufsschlager? - Nach dem i-pod und i-phone kommt jetzt der Tablet-Computer Kunsttempel mit schönen Aussichten - Die Eröffnung des Folkwang-Museums im Rahmen von Ruhr 2010 Im Sport: Handball-EM: Abschiedsmelodie: Deutschlands beendet EM-Hauptrunde mit Spiel gegen Tschechien Afrika-Cup-Halbfinale: Vor dem Spiel Ägypten und Algerien Im Gespräch: Prof. Jürgen Wasem, Gesundheitsökonom, zu Erhöhung der Krankenkassenbeiträge (ca. 7.35 Uhr) Karl-Theodor zu Guttenberg, CSU, Bundesverteidigungsminister, zu Afghanistan (ca. 8.05 Uhr) Don Dahlmann, neuerdings.com, zu Tablet-PCs (ca. 6.40/8.40 Uhr) Wolfgang Lippert, in "Aufgespürt" (ca. 8.50 Uhr) Es moderieren: Dunja Hayali (ab 5.30 Uhr) Patricia Schäfer und Normen Odenthal (ab 7.00 Uhr) Sport: Jessy Wellmer (ab 5.30 Uhr) Donnerstag, 28. Januar 2010, 9.05 Uhr Volle Kanne - Service täglich mit Nadine Krüger Gast im Studio: Maria von Welser Top-Thema: Fluggastrechte Einfach lecker: Hackfleisch-Gemüseauflauf - Kochen mit Armin Roßmeier Auszeit: Neuheiten von der Internationalen Pflanzenmesse IPM PRAXIS täglich. Handekzem Reportage: Kochschule für Migranten Tier & Wir: Was ist los mit Wellensittich Bubi? Donnerstag, 28. Januar 2010, 12.15 Uhr drehscheibe Deutschland Weg aus der Arbeitslosigkeit - Wir-Genossenschaft statt Ich-AG Thrombozyten, Leukozyten; Erythrozyten - Was die Blutwerte verraten Kamin, Ofen, Feuerstelle - Tipps zum sicheren heizen mit Holz Donnerstag, 28. Januar 2010, 21.00 Uhr ZDF.reporter mit Norbert Lehmann Stütze trotz Vollzeitjob - Staat stockt Niedriglöhne auf Menschen am Pranger - Verleumdungen im Internet Frau trifft Retterin - Knochenmarkspender schenken Leben Donnerstag, 28. Januar 2010, 22.15 Uhr Maybrit Illner Thema: Neue Strategie, altes Problem: Wie kommen wir raus aus Afghanistan? Die Gäste: Dirk Niebel (FDP), Bundesentwicklungsminister Claudia Roth (Die Grünen), Parteivorsitzende Rupert Neudeck, Menschenretter, Chef der NGO Grünhelme und Gründer des Komitees Cap Anamur Josef Joffe, Mitherausgeber "DIE ZEIT"; unterstützt militärischen Einsatz am Hindukusch Ulrich Gack, ZDF-Korrespondent in Afghanistan Im Interview: Bill Gates, der reichste Mann der Welt, Microsoft-Gründer, "Bill & Melinda Gates Foundation" Donnerstag, 28. Januar 2010, 23:15 Uhr Markus Lanz Thema: Peter Maffay - 40 Jahre auf der Bühne Peter Maffay Thema: "ICEMAN" Wim Hof Wim Hof Dr. Andreas Werner, Arzt Thema: Kalte Wohnung trotz Heizung Angela Kreuzberg und ihr sechsjähriger Sohn Manuel-Kai, leben in einer Wohnung ohne Heizung Koral Altiner, wohnt in einer "kalten" Wohnung Dr. Eckard Pahlke,, Rechtsanwalt und Vorsitzender des Mietervereins Bert Jenner, Bausachverständiger und Energiespar-Experte Pressekontakt: ZDF-Pressestelle Telefon: 06131 / 70 - 2120 Telefon: 06131 / 70 - 2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell