Mainz (ots) - Mittwoch, 13. Januar 2010, 5.30 Uhr

ZDF-Morgenmagazin

Schwierige Tarifverhandlungen - Der Öffentliche Dienst kämpft für mehr Lohn Entscheidung Bundesgerichtshof - Weiter Sicherungsverwahrung für Sexualstraftäter? Prinzessin im Zeugenstand - Caroline will für ihren Mann Ernst August aussagen Service: Wann trägt das Eis?

Im Sport: Ski alpin: Nachtslalom mit den Riesch-Schwestern in Flachau Formel 1: Michael Schumachers erster Testtag

Im Gespräch: Rupert Stadler, Vorstand AUDI AG, zur Automesse Detroit um 7.35 Uhr Thomas Böhle, Präsident Verband Kommunaler Arbeitgeber um 8.05 Uhr Peter Twiehaus mit dem Filmtipp um 8.20 und 8.50 Uhr

Es moderieren: Anja Heyde (5.30 Uhr bis 7.00 Uhr) Patricia Schäfer und Cherno Jobatey (ab 7.00 Uhr) Sport: Jessy Wellmer

Mittwoch, 13. Januar 2010, 23.15 Uhr

Markus Lanz

Thema: Wie funktioniert der Körperscanner? Wolfgang Bosbach (CDU), Vorsitzender des Bundestags-Innenausschusses Werner Gruber, Physiker und Kabarettist Josef Scheuring, Vorsitzender der Gewerkschaft der Bundespolizei

Thema: Schneechaos in Deutschland Inge Niedek und Christian Häckl, Meteorologen

Thema: Lawinen - Die weiße Urgewalt Bernhard Scherz, Augenzeuge eines Lawinenunglücks; verlor dabei seinen besten Freund Dr. Frauke Brunner, überlebte das Lawinenunglück in Galtür 1999, obwohl sie 90 Minuten verschüttet war Andreas Bergmann, Hundestaffelführer der Bergwacht Chiemgau. Gemeinsam mit Lawinenhund "Benno" zeigt Bergmann wie Menschen aus Lawinen geborgen werden können.

ZDF-Pressestelle