Mainz (ots) - Mittwoch, 13. Januar 2010, 5.30 Uhr ZDF-Morgenmagazin Schwierige Tarifverhandlungen - Der Öffentliche Dienst kämpft für mehr Lohn Entscheidung Bundesgerichtshof - Weiter Sicherungsverwahrung für Sexualstraftäter? Prinzessin im Zeugenstand - Caroline will für ihren Mann Ernst August aussagen Service: Wann trägt das Eis? Im Sport: Ski alpin: Nachtslalom mit den Riesch-Schwestern in Flachau Formel 1: Michael Schumachers erster Testtag Im Gespräch: Rupert Stadler, Vorstand AUDI AG, zur Automesse Detroit um 7.35 Uhr Thomas Böhle, Präsident Verband Kommunaler Arbeitgeber um 8.05 Uhr Peter Twiehaus mit dem Filmtipp um 8.20 und 8.50 Uhr Es moderieren: Anja Heyde (5.30 Uhr bis 7.00 Uhr) Patricia Schäfer und Cherno Jobatey (ab 7.00 Uhr) Sport: Jessy Wellmer Mittwoch, 13. Januar 2010, 23.15 Uhr Markus Lanz Thema: Wie funktioniert der Körperscanner? Wolfgang Bosbach (CDU), Vorsitzender des Bundestags-Innenausschusses Werner Gruber, Physiker und Kabarettist Josef Scheuring, Vorsitzender der Gewerkschaft der Bundespolizei Thema: Schneechaos in Deutschland Inge Niedek und Christian Häckl, Meteorologen Thema: Lawinen - Die weiße Urgewalt Bernhard Scherz, Augenzeuge eines Lawinenunglücks; verlor dabei seinen besten Freund Dr. Frauke Brunner, überlebte das Lawinenunglück in Galtür 1999, obwohl sie 90 Minuten verschüttet war Andreas Bergmann, Hundestaffelführer der Bergwacht Chiemgau. Gemeinsam mit Lawinenhund "Benno" zeigt Bergmann wie Menschen aus Lawinen geborgen werden können. Pressekontakt: ZDF-Pressestelle Telefon: 06131 / 70 - 2120 Telefon: 06131 / 70 - 2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell