ZDF

7,47 Millionen sahen "Mörder auf Amrum"
Nordsee-Thriller des ZDF war besteingeschaltete Sendung

    Mainz (ots) - Mit 7,47 Millionen Zuschauern war der ZDF-Thriller "Mörder auf Amrum" am gestrigen Montagabend - 11. Januar 2010, 20.15 Uhr - die besteingeschaltete Sendung des Tages. Der Fernsehfilm der Woche erreichte einen Marktanteil von 21,4 Prozent bei allen Zuschauern und 19,3 Prozent bei den 30- bis 59-Jährigen.

    Der spannende Fernsehfilm, in dem Barbara Rudnik als Postbeamtin in ihrer letzten Filmrolle zu sehen war, erzählte mit Hinnerk Schönemann, Thomas Thieme und Irina Potapenko in den Hauptrollen, wie aus der ländlichen Beschaulichkeit der Insel Amrum ein Schauplatz des internationalen Verbrechens und der organisierten Kriminalität wird.

    Regie führte Markus Imboden nach einem Buch von Holger Karsten Schmidt. Die Redaktion im ZDF hatte Gabriele Heuser.

    Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/moerderaufamrum

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: