Biathlon-Mekka Ruhpolding im Blickpunkt
Weltcuprennen live im ZDF

Mainz (ots) - Fünf Tage lang steht das bayerische Biathlon-Mekka Ruhpolding im Blickpunkt der Wintersportfans - und damit auch des ZDF: Vom 13. bis 17. Januar 2010 berichtet "ZDF SPORTextra" täglich live von dieser traditionsreichen und renommierten Biathlon-Weltcupveranstaltung. Die besondere Atmosphäre in der Chiemgau-Arena am Zirnberg zieht seit vielen Jahren sowohl die Zuschauer vor Ort als auch an den TV-Bildschirmen in ihren Bann. Ein besonderes Augenmerk der ZDF-Live-Übertragungen gilt natürlich dem deutschen Team, das nach den Erfolgen von Oberhof mit neuem Selbstbewusstsein an den Start geht. Die ZDF-Übertragungen aus Ruhpolding in der Übersicht: Mittwoch, 13. Januar 2010, 17.05 bis 18.50 Uhr: Sprint Damen Donnerstag, 14. Januar 2010,17.05 bis 19.00 Uhr: Sprint Herren Freitag, 15. Januar 2010, 17.05 bis 19.00 Uhr: Staffel Damen Samstag, 16. Januar 2010, ab ca. 15.05 Uhr: Massenstart Herren und Damen Sonntag, 17. Januar 2010, ab ca. 15.05 Uhr: Staffel Herren Live-Reporter in Ruhpolding ist Christoph Hamm, unterstützt von Herbert Fritzenwenger. Die Sendungen moderiert Norbert König, der auch zusammen mit dem ZDF-Experten Sven Fischer das Renngeschehen analysiert. Regie führt Andreas Lauterbach. Pressekontakt: ZDF-Pressestelle Telefon: 06131 / 70 - 2120 Telefon: 06131 / 70 - 2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell