ZDF

Grit Boettcher spielt Hauptrolle in der ZDF-Telenovela "Hanna - Folge deinem Herzen"

    Mainz (ots) - Ab Montag, 4. Januar 2010, steht die bekannte und beliebte Schauspielerin Grit Boettcher für die ZDF-Telenovela "Hanna - Folge deinem Herzen" täglich in Potsdam-Babelsberg vor der Kamera. Sie spielt Gitti Sommer, die jung gebliebene, lebenserfahrene und warmherzige Großmutter der neuen Telenovela-Heldin Hanna Sommer (Luise Bähr).

    Gitti Sommer lebt schon lange in Schönroda und kennt daher auch Familie Castellhoff. Ihre Enkelin Hanna ist mit Christian Castellhoff (Jan Hartmann) in die Schule gegangen. Gitti unterstützt ihren Sohn Heinrich (Herbert Trattnigg) in seinem Traditionsrestaurant "Fischerkrug" und ist eine weise Ratgeberin für ihre Enkelin Hanna, die in einer Hamburger Cateringfirma als Sous-Chefin arbeitet. Doch Hanna ist noch auf der Suche nach ihrem eigenen Weg und genießt ihre Freiheit. Als Heinrich, der seine Tochter schon lange nach Schönroda und in den "Fischerkrug" zurücklocken will, einen Herzinfarkt erleidet, müssen Großmutter und Enkelin erkennen, wie schlecht es um das Restaurant steht. Schwierige Entscheidungen sind zu treffen.

    Erstmals ist Grit Böttcher in Folge 225 von "Alisa - Folge deinem Herzen" auf dem Bildschirm zu sehen, die am 3. Februar 2010, 16.15 Uhr, ausgestrahlt wird. Wenn Alisa Lenz (Theresa Scholze) und Christian Castellhoff (Jan Hartmann) dann nach aufregenden und bewegenden Momenten Ende Februar ihre Hochzeit feiern und in die Flitterwochen abreisen, schlägt die ZDF-Telenovela mit neuen Gesichtern und Geschichten das Kapitel "Hanna - Folge deinem Herzen" auf.

    Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131-706100 und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/hannafolgedeinemherzen

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: