Mainz (ots) - Mittwoch, 30. Dezember 2009, 5.30 Uhr

ZDF-Morgenmagazin

Kriege und Krisen - Bilanz eines Jahrzehnts Weg mit den Hungerhaken - "Normalos" modeln für Brigitte Hochkonjunktur für Böller -  Was ist neu und wie sicher sind sie? Istanbul - Kulturhauptstadt 2010 -  Metropole auf zwei Kontinenten Filmtipps: Winterkomödie "Triff die Elisabeths" und die Kino-Highlights zu Beginn des neuen Jahres

Im Sport:

Die Vierschanzentournee: wie schlagen sich die Deutschen im 1. Springen? Im Rückblick: Momente 2009: Fußball-Europameister-Titel für die U21 und die Frauen Das Sportjahr 2010 Was kommt auf uns zu?

Im Gespräch:

Hans-Peter Friedrich, CSU-Landesgruppe, zu Kritik an schwarz-gelber Koalition (ca. 7.05 Uhr) Markus Kaim, Stiftung Wissenschaft und Politik, zu Kriege und Krisen (ca. 8.05 Uhr) Markus Katterle, Pyrotechniker, zu Neues bei Feuerwerkskörpern (ca. 6.40 +  7.40 + 8.40 Uhr) Peter Twiehaus mit den Filmtipps (ca. 6.18 + 8.50 Uhr)

Es moderieren:

Dunja Hayali (ab 5.30 Uhr), Patricia Schäfer und Normen Odenthal (ab 7.00 Uhr), Sport: Jessy Wellmer (ab 5.30 Uhr)

Mainz, 29. Dezember 2009 ZDF Pressestelle Bitte an Liste 2

ZDF-Pressestelle